Montag, 10. Dezember 2012

Wüstentagebuch 10

Eintrag 1879 3. Buch 5. Jahr
Nacht war ruhig.
Werde weiter verfolgt.
Muss mir etwas einfallen lassen..
Die Unruhe tut mir nicht gut.
Zu Essen gab es Wurzeln und Würmer.
Die Steine im Sand nehmen zu.
Hier war mal was.
Singe meine Lieder.
Lese das Buch.
Ich ziehe weiter.

Eintrag 1880 3. Buch 5. Jahr
Nacht ruhig wie immer.
Verfolgte einen Glimmer
Mein Verfolger ist immer noch da.
Überlege was gestern war
Entwickele Ideen.
Das kann nicht so weiter gehen
Will nicht raus gehen und Essen jagen.
Aber ich habe mich zu bewegen.
Ich will nicht im Sand enden.
Die Wurzeln und Würmer muss ich kriegen.
Die Erinnerungen sind Plagen.
Ich will ihnen nicht begegnen.
Wir konnten mal Nachrichten einfach so senden.
Ich habe vergessen was es heißt zu lieben.
Da draußen ist jemand der mir folgt.
Warum auch immer.
Vielleicht weil ich besonders gut aussehe.
Egal.
Lese im Buch.
Die Sprache ist schwer, aber mein Hirn hat was zu tun.
Besser so als anders,
Ziehe weiter.

Eintrag 1881 3. Buch 5. Jahr
Nacht war ruhig.
Werde weiter verfolgt.
Muss meine Ideen umsetzen.
Soll er, sie oder es doch kommen.
Habe die Bücher geprüft und festgestellt, dass ich mich seit drei Monaten mit dieser last herum trage.
Ich bin faul geworden.
Seit drei Monaten dulde ich einen Verfolger, der immer wieder von mir zehrt und meine Vorräte dezimiert.
Neunzig Tage lang lebe ich im Ungewissen.
Bilde ich mir die ganze Sache ein oder ist da wirklich jemand.
Ich habe Harald das Genick gebrochen.
Schluss mit lustig..
Fange damit an unkontrolliert wild zu lachen.
Sollte wahrscheinlich auch etwas vom Vorrat loswerden.
Es ist ein Verlust aber er sorgt für Klarheit.
Es gab wie immer Wurzeln und Würmer zu essen.
Habe mir zu merken, dass ich immer Wurzeln finde.
Das kann kein Zufall sein.
Wurzeln sind wie Wasser.
Die kleinen führen dich zum großen.
Irgendwo muss die Hauptwurzel sein.
Und diese Wurzel wird mich zu den Wäldern im Osten führen.
Ich glaube und hoffe und denke dass ich meinen Weg gefunden habe.
Die Steine im Sand geben mir Hoffnung.
Harald ist tot und ich habe dafür gesorgt.
Ich ziehe weiter.

Eintrag 1882 3. Buch 5. Jahr
Ruhige Nacht.
Das was uns folgt ist immer noch da.
Folge den Wurzeln.
Lache laut.
Mache keine wirkliche Inspektion.
Laufe nur an meinem Vorrat vorbei um zu sehen was da ist
Finde Wurzeln.
Hoffe auf Siedlung.
Esse Würmer.
Sand, Steine, Beton.
Sehe ich Stahl oder bilde ich mir das nur eine?
Lese im Buch.
Merke wie die alte Sprache flüssig wird.
Ich ziehe weiter.

Eintrag 1883 3. Buch 5. Jahr
Habe Schritte gehört.
Teile mir meinen Schlaf ein.
Will nicht mit Händen um meinen Hals aufwachen.
Ich habe Schritte gehört.
Langsam und knirschend im Sand.
Nacht war sonst ruhig.
Die Luft verändert sich.
Da kommt ein Sturm auf mich zu.
Es wird regnen und Blitze werden ihre Macht zeigen.
Habe Wurzeln gefunden und folge ihnen.
Lache wann immer ich kann und habe einen Sack fallen lassen.
Ich kriege dich schon.
Morgen oder übermorgen.
Wir werden sehen wer das Sagen hat.
Ich ziehe weiter.

Launing
die Geschichte einer Verwandlung

Hier zu kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts