Samstag, 15. Dezember 2012

Wüstentagebuch 15

Eintrag 1894 3. Buch 5. Jahr
Die Nacht war ruhig.
Sie ist von alleine in das Nachtlager gekommen.
Lagen schweigend nebeneinander.
Keiner wollte zuerst einschlafen.
Habe die Musik vom kleinen Schelm gesummt.
Sie lag wie ein Stock neben mir
Zu essen gab es Wurzeln.
Der Boden wird schwieriger.
Die Luft gefällt mir nicht.
Wir ziehen weiter.

Eintrag 1895 3. Buch 5. Jahr
Ruhige Nacht.
Haben zusammen im Nachtlager gelegen.
Bin erfahrener als sie im Mikroschlaf.
Sie hat immer durch geschlafen nachts im Sand.
Jetzt bricht sie tagsüber zusammen.
Hat zu wenig geschlafen und getrunken.
Bringe sie ruhig und beharrlich zum trinken.
Danach schläft sie mehrere Stunden.
Habe unter der Sonne aus zu harren.
Organisiere Wurzeln zum Essen.
Lasse sie wie immer mit der Ausrüstung und dem Vorrat zurück
Sie kann sonst nirgendwohin.
Selbst wenn sie mit all meiner Habe weg rennt wird ihr dass nur kurz helfen.
Der Boden ist durchsetzt von Steinen.
Hier war einmal eine ganze Stadt voller Menschen.
Finde keine Knochen.
Darf nicht daran denken woraus der Sand gemacht ist.
Meine Hände werden rissiger als sonst.
Fange an mich beim Ölvorrat zu bedienen.
Hatte auf die nächste Siedlung gehofft.
Aber der Bär war wohl schon sehr lange unterwegs gewesen.
Hätte ihn fragen sollen.
Wir ziehen weiter.

Eintrag 1896 3. Buch 5. Jahr
Ruhige Nacht.
Lagen nebeneinander im Nachtlager.
Konnten beide nicht schlafen.
Haben ein Spiel gespielt.
Sie kann die Gemeinschaftssprache nicht.
Unsere Sprache kann sie nur schwer und langsam.
Die Nacht war lang und das einzige was wir haben ist Zeit.
Ihr Name ist Maria. Sie kommt vom Land.
Ich habe auf sie aufpassen und sie ich werde ihr nichts antun.
Der Kuckuck und der Esel, die sich im Mai im Wald streiten.
Mai. Monate. Jahreszeiten.
Es gibt heute genau so viele Jahreszeiten wie Vegetarier.
Darf nicht lachen.
Muss mich zusammenreißen.
Dieses Buch ist ein Anker. Ich will mich daran erinnern, dass die Welt einmal besser war und das die Welt wieder besser sein kann.
Über ihre Familie will sie nicht reden und sie weint nur kurz.
Bin damals durch die verbrannten Felder gelaufen.
Nur Verlierer bleiben stehen. Nur die Schwachen begnügen sich mit dem was sie haben. Wer kämpft kann verlieren, alle anderen haben schon verloren.
Mit Obst kann sie nichts anfangen, aber sie erinnert sich an das frische Fleisch das von den Wiesen kam.
Euphorisch hat sie ihrem Vater beim schlachten geholfen und wusste genau wo welcher Knochen war.
Ich habe einen Glücksgriff gelandet.
Ich vermisse das Gras.
Sie hat mal lesen gelernt.
Die Sprache aus dem Märchenbuch kann sie lesen aber nicht erkennen.
Mit meiner Schrift ist sie überfordert.
Beginne mit dem Projekt.
Zu essen gibt es Wurzeln.
Ihr Geschmack ist anders aber sicher.
Die Nächste Siedlung kommt bestimmt.
Wir ziehen weiter.

Eintrag 1897 3. Buch 5. Jahr
Ruhige Nacht.
Liegen nebeneinander.
Ich schlafe wie ich schlafe.
Sie muss sich am Tag ausruhen.
Es gab Wurzeln und ein paar Würmer zu essen.
Wir singen Lieder.
Vom Mann im Wald. Von den vögeln, die alle schon das sind.
Wir ziehen weiter.

Launing
die Geschichte einer Verwandlung

Hier zu kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts