Montag, 17. Dezember 2012

Wüstentagebuch 17

Eintrag 1901 3. Buch 5. Jahr
Ruhige Nacht.
Sie sucht meine Nähe.
Erzähle ihr eine Geschichten,
Wie das goldene Zeitalter zum bronzenen wurde. Damals in der unbekannten Zeit.
Wie Kinder eine alte Frau überlisten. Wie es mir meine Mutter erzählte
Wie das Fischernetz erfunden wurde.
Sie gibt mir Rätsel auf.
Welche Blume kann man nicht pflücken.
Was hängt an der Wand gibt jedem die Hand.
Loch an Loch und hält doch.
Sie hat ihren Spaß mich raten zu lassen.
Die Antworten sind einfach und erinnern mich an die alte Welt.
Ich hasse und liebe sie im selben Augenblick.
Sie kann nichts dafür.
Warte bis sie mit ihrem Kopf auf meiner Brust schläft.
Streiche ihr mit meiner Hand über den Kopf.
Ich bin nicht allein.
Denke an dich, mein Vater.
Schicke sie los um Wurzeln zu finden.
Bearbeite die Knochen von Harald.
Er wird mir schon von Nutzen sein.
Sie schafft es nicht.
Schicke sie solange Wurzeln hohlen, bis sie welche gefunden hat.
Inspiziere in der Zwischenzeit den Vorrat.
Suche nach Stoff.
Finde was ich brauche.
Ihr Geruch ist schwerer geworden.
Ich bin nicht der einzige hier im Sand der gut riechen kann.
Sie bringt Wurzeln.
Lobe sie.
Zelebriere es.
Erkläre ihr wie man mit einem Messer umzugehen hat
Sie sind nicht zu gebrauchen.
Wir bereiten sie zu und spucken sie in den Sand.
Sie macht das Feuer.
Ich hohle das Essen.
Wir ziehen weiter.

Eintrag 1902 3. Buch 5. Jahr
Ruhige Nacht.
Lagen nebeneinander.
Zeige ihr meine Bücher.
Zeichnen Wörter in den Sand.
Bearbeite die Knochen von Harald.
Zeige ihr noch einmal wo die Wurzeln sind.
Machen Sprachübungen.
Spielen ein Spiel.
Ich mag Gitarre,
Sie mag Radio.
Halten uns an unseren Schultern.
Dürfen nicht lachen.
Erkläre ihr den Bogen.
Wir ziehen weiter.

Eintrag 1903 3. Buch 5. Jahr
Ruhige Nacht.
Sie sucht meine Nähe.
Ihre monatliche Blutung beginnt.
Erkläre ihr was kommen wird.
Sie kennt das was kommt gut genug.
Erzähle ihr von der ersten Blutung meiner Schwester..
Sie erzählt mir wie ihre Familie zugrunde gegangen ist.
Die Blitze haben jeden in ihrer Familie nieder gerafft.
Sie hat sie schmelzen sehen.
Habe mich zusammen zu reißen.
Darf nicht zusammenbrechen.
Ich habe das bessere Ende erlebt.
Habe genügend Stoff.
Aber der Geruch liegt nun in der Luft.
Müssen vorsichtig sein.
Haben uns etwas einfallen zu lassen.
Bearbeite Haralds Knochen.
Du wirst uns schon von nutzen sein.
Sie schaut mir unruhig zu.
Machen Sprachübungen.
Suchen zusammen nach Wurzeln.
Erkläre ihr wie man mit einem Messer umzugehen hat.
Ein Angriff ist nur eine Frage der Zeit.
Wir ziehen weiter.

Eintrag 1904 3. Buch 5. Jahr
Angriff!
Wir konnten sie schon am Tag spüren.
In unseren Augenwinkeln sahen wir sie.
Ihre Schritte hörten wir.
Sie hatten ihr Blut gerochen.
Wir wussten dass sie uns auf den Fersen waren.
Suchten nach Wurzeln.
Waren laut.
Aber die alten Regeln nützen nichts.
Der Angriff kam.
Wir reagierten.
Jeder von uns hatte seine Erfahrung.
Fünf Jahre hatten wir beide in dieser Wüste verbracht.
Habe meine Wunden zu versorgen.
Unwichtig
Wir haben Fleisch und Knochen.
Dies ist unser Sieg.Sind reiche Leute.
Ziehen weiter.



Launing
die Geschichte einer Verwandlung

Hier zu kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts