Freitag, 14. Dezember 2012

Wüstentagebuch 14

Eintrag 1892 3. Buch 5. Jahr
Du hattest eine ruhige Nacht.
Alles nett und alles ruhig.
Kein Grund sich irgendwie Gedanken zu machen.
Denk nach Robert.
Denk nach.
Du warst damals kurz davor zu studieren.
Etwas richtiges und nicht irgend etwas zum wohlfühlen..
Du konntest damals eins und eins zusammen zählen.
Das wirst du jetzt auch noch können.
Sammle die Fakten.
1. die Welt ist wie sie ist.
An dem was ist wirst du nichts ändern können.
Du willst zurück, aber das kannst du nicht.
2. Alles was du kennst ist vergangen.
Ja Harald ist tot und du hast sein Ende herbei geführt.
3. die Wälder im Osten sind ein großes Ziel, aber du brauchst kleine Ziele, kleine Erfolge auf dem Weg.
Es wird Zeit andere Überlegungen zu treffen. Wie schaffst du den Weg?
4. Du hattest Recht mit dem Verfolger
Du bist nicht wahnsinnig.
Deine Instinkte funktionieren und erfüllen ihren Zweck.
5. Du hast ein Mädchen gefangen, dass schon abhängig von dir war.
Alles hat seinen Zweck zu erfüllen und es gibt grundlegene Funktionen.
Du hast die Macht und du bist der Mann.
Was ist die Summe von eins plus eins?
Du weißt nicht wie lang der Weg vor dir noch dauern wird.
Der große Wald kann morgen oder in ein paar Jahren auftauchen.
Ob es den großen Wald gibt ist eine ganz andere Frage.
Das Mädchen, die junge Frau, die von uns abhängig ist wirft uns ängstliche Blicke zu, die uns uns sorgfältig beobachten.
Wahrscheinlich plant sie genauso wie du ihre nächsten Schritte.
Ob wir diese Schritte gemeinsam unternehmen hängt von schlichter Logik ab.
Eins plus eins Robert.
Denke nach.
Du hast überlebt.
Du musst dich an das erinnern was wichtig ist.
Du musst mit der neuen Personenstärke anfangen.
Denken und Handeln.
Wo willst du in fünf Jahren sein?
Wer willst du in fünf Jahren sein?
Die Wälder sind eine Illusion.
Ein Traum.
Ohne einen konkreten roten Faden wirst du zerbrechen.
Mach was aus deinen Reichtümern.

Eintrag 1893 3. Buch 5. Jahr
Mich gibt es eigentlich nicht.
Ich bin gar nicht echt.
Das alles hier hat sich jemand ausgedacht.
Wir sind alle Figuren in einer Geschichte um das Publikum zu unterhalten.
Oder es ist ein Spiel und das was wir machen wird von Würfeln und komplizierten Regeln bestimmt.
Das ist auch nicht die Erde, sondern ein ferner Planet.
Warum sollte der Himmel auch sonst andauernd grün sein?
Im Sand leben riesige Würmer die jederzeit heraus brechen können um uns zu verschlingen.
Ich bin der ausgewählte Krieger der die Prinzessin zu ihrem Schloss begleiten muss.
Vielleicht belohnt sie mich ja mit einem Kuss.
Hey, das hat sich gereimt.
Mein Gefährte ist in der Schlacht gefallen um mich zu retten.
Tapfer und unermüdlich hat bis zum letzten Atemzug gekämpft.
Vielleicht kommt auch noch ein Drache den ich zu erschlagen habe.
Ein dunkler Lord fehlt auch noch.
Diese Geschichten haben immer einen dunklen Lord.
Vielleicht ist er ja der Mann meiner Schwester oder ein alter Lehrer von mir.
Ich brauch noch Zaubersteine, vielleicht lerne ich ja auch die Drachensprache.
Wie schön wäre das.
Hatten eine ruhige Nacht.
Es liegt etwas in der Luft.
Kann nicht genau sagen was.
Entweder ist es das Wetter
Habe die Kleine von der Leine gelassen.
Soll sie laufen.
Sie nimmt ihre Augen nicht von mir.
Misstrauisch verfolgt sie jede meiner Bewegungen.
Bereit mir die Augen aus zu kratzen sobald ich ihr auch nur zu nahe komme.
Entweder bleibt sie bei mir oder folgt mir mit Abstand.
Sie muss selber wissen was sie will.
Ich hab das Werkzeug, die Erfahrung und den Vorrat.
Das ich in der Nacht meine Hände bei mir behalte hat sie gemerkt.
Ich mag meine Aussetzer und Macken haben.
Aber es gibt schlimmere als mich.
Das weiß sie auch.
Wahrscheinlich nur zu gut.
Ziehen weiter


Launing
die Geschichte einer Verwandlung

Hier zu kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts