Sonntag, 16. Dezember 2012

Wüstentagebuch 16

Eintrag 1898 3. Buch 5. Jahr
Du bist ein Idiot Robert.
Die Einsamkeit in all dem Sand hat dich die grundlegenden Sachen über Männer und Frauen vergessen lassen.
Frage sie in der Nacht wie sie mit den monatlichen Blutungen fertig wird.
Sie sich immer ein Stück Stoff zwischen die Beine geklemmt.
Kein Wunder, dass ihre Kleidung so zerrissen war.
Die Tiere hat sie abgewehrt
Oder sich im Sand versteckt.
Hatte mehr Glück als Verstand.
Frage sie nach Männern.
Männer sind Tiere und Tiere hat sie abgewehrt
Ruhige Nacht.
Machen Sprachübungen.
Singen Lieder.
Vom Schelm,
Vom Eseln und dem Kuckuck im Mai.
Wir müssen kurz lachen.
Vom Vater der ein Schaf ist.
Spielen ein Spiel.
Sie mochte immer Pferde.
Majestätisch und nach Beherrschung fordernd.
Sie war gut im Reiten.
Ich wollte immer einen Garten.
Ruhig auf meinem Stuhl sitzen und das Land um mich herum planen.
Und dann wenn ich meinen Plan hatte würde ich das Land gestalten.
Suchen zusammen nach Wurzeln.
Die Luft wird schwerer.
Das mag ich nicht.
Die alten Bilder kommen wieder hoch.
Du musst diese Möglichkeit wahrnehmen Robert.
Erinnere dich an das alte Spiel aus Schwarz und Weiß.
Denke an den Turm der nicht zusammen stürzen darf.
Da kommt was auf uns zu.
Die letzten Nächte haben wir nebeneinander gelegen und keiner konnte wirklich schlafen.
Wer kann heute noch dem anderen trauen.
Das was kommt wird nicht schön.
Wir ziehen weiter.

Eintrag 1899 3. Buch 5. Jahr
Die Flaschen sind voll.
Wir haben die Nacht überstanden.
Sie hat geschrien und sich an mich geklammert.
Sie hat nach ihrer Mutter geschrien.
Mama! Mama! Mama! Mama!
Hat mir fast die Luft abgeschnitten,
Um uns herum wüteten die Blitze und der Regen.
Hatte wach zu bleiben.
Durfte sie nicht enttäuschen.
Halte sie wie ein kleines Kind.
Ich halte sie wie meine neue Schwester vor vielen Jahren.
Ich hatte mal eine kleine Schwester und einen kleinen Bruder.
Muss mich zusammen reißen.
Diese Nacht der Blitze stehst du durch.
Denn diese Blitze werden nicht die letzten sein.
Du willst dein Ziel erreichen.
Also stehe deinen Mann.
Irgendwann sind die Blitze vorbei.
Nur noch Regen.
Er sammelt sich in den Flaschen und versickert im Sand
Ihr Kopf ruht schwer auf meiner Brust.
Ihr ganzer Körper ist zusammen gekrümmt.
Ihre Finger hatten sich in meine Arme eingegraben.
Wir haben die Nacht überstanden.
Schicke Maria los um Wurzeln zu finden.
Mache eine Inspektion.
Alles in Ordnung.
Versorge die Wunden.
Sie hat keinen Erfolg.
Gehen zusammen nach Wurzeln suchen,
Machen Sprachübungen.
Singen
Sie wird besser mit der Sprache.
Meine Schrift kann sie immer noch nicht lesen.
Wir ziehen weiter.

Eintrag 1900 3. Buch 5. Jahr
Ruhige Nacht.
Haben nebeneinander gelegen.
Sie sucht meine Nähe.
Der Boden bleibt schwierig.
Folgen den Wurzeln.
Essen sie.
Machen Sprachübungen.
Singen Lieder.
Vom Schelm im Sack.
Vom Kuckuck und dem Esel die einen Wettstreit haben.
Von der Katze die im Schnee lief.
Sie schaut mich kurz an und fängt an zu lachen.
Versuche mich zu kontrollieren, kann es aber nicht.
Auf unseren Knien lachen wir ohne Sinn und Verstand im ewigen Sand.
Diese Welt ist wertlos und wir sind übrig geblieben.
Schnee!
Wir ziehen weiter.


Launing
die Geschichte einer Verwandlung

Hier zu kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts