Dienstag, 1. Januar 2013

Top 10 Geschichten von 2012

So, es war ein langer Lauf mit 2012.
Und 2013 ist dann also die nächste Runde

1. Der Stadtmensch
    Ich weiß nicht warum ich diese Geschichte so toll finde oder wie alt sie ist.
    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich sie irgendwann mit 15 oder 16    
    geschrieben, aus der selben Zeit  stammt übrigens auch das Wüstentagebuch.
    Auf jeden Fall bin ich stolz darauf, diese sonderbaren Zeichen, die bei mir die
    Handschrift darstellen immer noch entziffern zu können.

2. Zwischenbericht
    Die Geschichte mit der so viele Sachen angefangen hab. Sie war die erste die
    hier veröffentlicht wurde.
    Es war der erste sonderbare Planet der hier auftauchte.
    Der Kreisnug kam hier zum ersten mal vor, der den Weg für die Knipfe, den
    Tiul und die Cletesias ebnete.
    Alles in allem eine gute erste Geschichte.

3. Garganta de Stribog
    Axel Stone zur Rettung!
    Ich zermarterte mir gerade den Kopf über Geschichten von Bedeutung und  
    entschied mich dazu, dass ich keine Lust mehr hatte.
    Also entschied ich mich dazu einen dumpfen Action Held zu erfinden.
    Dazu noch eine klassische Teamaufstellung nach dem Muster The Brain, The
    Body and the Babe.
    Wann immer ich nicht weiter weiß rufe ich nach Axel Stone.
    Und hier werden die Cletesias zum ersten mal erwähnt.
    Die fremde Sprache in dieser Geschichte basiert übrigens auf einer aktuellen
    Fremdsprache.
    Wer sie errät kriegt nen Lolli.


4. Das Verhör
    Einfach eine gute Geschichte.
    Klar, geradeaus und gut.

5. Der alte Signalmann
    Ein sehr bekanntes "Kampflied" aus der DDR ist "Der kleine Trompeter".
    Jeder der in der DDR zur Schule gegangen ist kann dieses Lied noch vorsingen
    oder die Melodie summen.
    Es wurde sogar eine Strophe dazu gedichtet um es noch "kämpferischer" zu    
    machen.
    Interessant ist aber, dass die NSDAP dieses Lied damals für ihre Zwecke  
    umgedichtet hatte.
    Für mich quasi ein AHA! Moment

6. Der Ausbruch
    Ich hatte schon immer den Traum eine Hamster Armee zu züchten um die    
    Weltherrschaft an mich zu reißen.
    Jeder der mehr als einen Hamster zur selben Zeit hatte weiß wovon ich rede.
    Sogenante Kampfhunde sind zahm und liebenswert im Vergleich zu diesen  
    kleinen gemeinen Nagern.
    Die Geschichte ist das Ergebnis meiner Pläne und Erfahrungen

7. Eine letzte Tasse Tee
    Ganz tief in meinem Herzen bin ich warscheinlich ein kleiner gemeiner Goth.
    Alte Horrorfilme find ich toll.
    Aktuelle Filme die meinen Geschmack treffen sind selten.
    Solbald ich irgendetwas mit Familie schreibe, werde ich von meiner eigenen
    gerne gefragt ob sie selber dafür Modell standen.
    Natürlich.
    Ich werden meine Schwestern wieder von den Toten erwecken.
    Mit meinem Großvater im Jenseits komunizieren und erwarte, dass wenigstens
    eins meiner Geschwister sein Leben vor die Wand fährt.
    Ich hoffe wir haben das geklärt.

8. Auf der Wiese
    Diese Geschichte hat viele Versionen durchlebt.
    Wahrscheinlich ist sie fast so alt wie Der Stadtmensch.
    Und sie basiert auf einem Traum.

9. Reiseführer Venus
    Ich glaube hier ging es los, das ich das System für mich geordnet habe.
    Jeder Planet bekam ab hier eine Rolle und einen bestimmten Charakter
    das alles ist noch auszubauen.
   

10. Das sind keine Kiwi Bäume
    Also....
    Ich engagiere mich seit Jahren in einem Jugendclub.
    Der Leiter dieses Jugendclubs schafft es immer wieder neue Sofas zu
    organisieren.
    Wir haben auch drei bis vier Holzlager die einfach nicht kleiner werden.
    Jedes mal wenn ich mich um den Garten kümmer finde ich neue Steine im
    Boden.
    Und dann wachsen da auf einmal unbekannte Pflanzen.
    Man muss nur die Zusammenhänge erkennen.


Euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr

Meine Vorsätze:
Keinen Geburtstag vergessen.
Weiter schreiben.


Launing
die Geschichte einer Verwandlung

Hier zu kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts