Samstag, 26. Januar 2013

Der Flug der Aurore 26



Von: Lenchen
An: Kontrollzentrum Nemossos, Mars
Datum: 27. April 2759
Betreff: Da war auf einmal Arbeit.

Jenny war auf einmal Offizier Karlson.
Ich mag Offizier Karlson nicht.
Janine will ich gar nicht erst kennen lernen.
Die Eigenschaft zwischen verschiedenen Rollen zu wechseln finde ich beängstigend und Ehrfurcht erregend.
Wenn ich hier draußen etwas werden will muss ich das auch können.
Ob ich das wirklich können will weiß ich nicht.
Können, wollen, dürfen und müssen sind vollkommen unterschiedliche Dinge.
Wir haben die Beobachtungsprotokolle über die Mannschaft anzufertigen.
Offizier Karlson hat mich beauftragt zwei davon zu übernehmen.
Hat mir die Vorgaben dafür geliefert.
Finde beide mehr als schwierig.
Man wächst halt an seinen Aufgaben.
Habe keinen wirklichen Kopf für diese Übertragungen.
Folge dem Vorschlag von Offizier Karlson.
Kennwörter heißen Kennwörter weil man sie kennt. Würde man sie aufschreiben, hießen sie ja Aufschreibwörter.
Wer sich nicht bewegt, spurt seine Ketten nicht
Kannibalen bevorzugen Menschen ohne Rükrad
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.
Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft.
Je mehr man sich vergisst, desto besser erinnern sich die anderen...
Alle wollen zurück zur Natur nur nicht zu Fuß
Für Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
Lieber natürliche Dummheit als künstliche Intelligenz.
Lieber’n warmer Regen als ‚ne kalte Dusche
Kopf hoch ! Nur Fledermäuse lassen sich hängen.
Gelegenheiten werden oft nicht ergriffen, weil sie wie Arbeit aussehen!
Solange du selbst redest, erfährst du nichts Neues. (arabisches Sprichwort)
Alle Menschen sind klug! ... die einen vorher, die anderen hinterher...
Viele Menschen hinterlassen Spuren, nur wenige hinterlassen Eindrücke.
Wer Anderen in die Grube fällt, muss selbst keine graben.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin?
Und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Wer offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Bete und arbeite; Fazit: Wer nicht betet, braucht nicht arbeiten!
Wenn ich eine Woche im Urlaub bin, vergeht sie so schnell wie ein Tag. Wenn ich einen Tag arbeite, kommt er mir vor wie eine Woche. Das ist die Relativitätstheorie.
Wir lassen uns nicht hetzen, wir sind bei der Arbeit und nicht auf der Flucht.
Schweigen ist Gold – aber langweilig; also reden wir.
Lächeln ist die beste Art, den anderen die Zähne zu zeigen.
Wer wenig arbeitet, macht wenige Fehler. Wer viel arbeitet, macht viele Fehler. Wer keine Fehler macht ist 'ne faule Sau!
Kleinigkeiten werden sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger, auf Wunsch wird gehext.
Es gibt viel zu tun, schauen wir weg.
Irren ist menschlich. Aber wer was richtig schlimmes anstellen will, braucht schon einen Computer.
Sobald du über etwas Positives redest, wird es verschwinden. Sobald du über etwas Schlimmes redest, wird es eintreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts