Dienstag, 15. Januar 2013

Der Flug der Aurore 15

Von: Janine Karlson, medizinischer Offizier
An: Kontrollzentrum Nemossos, Mars
Kopie: Zentralrechner Aurore
Datum: 23. April 2759
Betreff: Wir waren nicht artig, aber nur vielleicht

Hallo ihr da unten,

Wir sind raus aus dem Gürtel.
Ein Hoch auf Hannes.
Ein Hoch auf sein Können.
Ein Hoch auf sein Wissen.
Habe mit Hannes unseren geheimen Plan umgesetzt den wir seit Monaten hegen.
Eigentlich haben wir uns beim ersten persönlichen Treffen vor knapp einem jahr in die Augen geschaut und waren uns sofort einig.
Endlich Skat.
Endlich Alkohol.
Endlich ein Zusammensein.
Hat etwa niemand bemerkt das wir die Bestandsliste noch nicht gesendet haben?
Vielleicht haben wir etwas Rum und Wodka dabei um uns den einen oder anderen Abend zu verschönern.
Wir würden an dieser Stelle sagen, dass uns das Leid tut, aber unsere Eltern haben uns beigebracht nicht zu lügen.
Hannes kennt das Spiel seit er ein Kind ist.
Den alten Hasen runter zu spielen ist eine Kunst für sich.
Louis kennt die Regeln, aber es fehlt ihm an Strategie. Für die leisen Zwischentöne fehlt ihm noch das Gefühl.
Lena, die von mir Lenchen genannt werden wollte was ich ablehne, da ich nicht mit kleinen Kindern zusammenarbeite, hat sich das Spiel lange angeschaut und mit Hilfe von mir und Hannes konnte sie
Ich spiele selbstverständlich ohne Fehler und lasse da auch keine Diskussion zu.
HULDIGT MIR VERDAMMT!
Wir haben uns sehr amüsiert bei den Bock und Ramsch Runden.
Der finale Spielstand lautet:
Hannes: 125
Jenny: 122
Louis: 54
Lena: -231
Dazu gab es MUSIK und TANZ!
Ich gebe hier zu Protokoll, dass Aurore auf Autopilot eingestellt war und uns mit Mindestgeschwindigkeit bewgegt haben, als faktisch still standen.
Hannes hat sicher gestellt, das wir mehr als ausreichenden Abstand zum Gürtel hatten.
Jeder hatte etwas darzubieten.
Wir haben die Standardausrüstung von Trommel, Gitarre, Flöte, Rassel und meine Kalimba.
Ich wiederhole MEINE Kalimba.
Die hat mir mein Papa gebaut und beigebracht. Es hat hier eh keiner Ahnung wie man dieses kleine Wunderwerk zu stimmen hat.
Und die Flöte gehört Hannes, damit das mal klar ist.
Das ist eine waschechte Ukarina aus Ton.
Die hat ihn bis jetzt auf allen Reisen begleitet.
Und er kann den alten Signalmann aus dem Stehgreif.
Er hatt alle Klassiker drauf, wir hatten unsere Mühe ihn zu bremsen
Habe selber „Oh Königreich komme“ zum besten gegeben.
Louis hat sich am Priester versucht, konnte aber eher mit dem Noonans punkten.
Lena konnte uns die Ballade vom letzten Mann und das „Spiel mit Du“ zum besten bringen.
Das war eine gute Nacht.
Das wird eine gute Fahrt.

Es grüßt euch die wilde Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts