Freitag, 4. Januar 2013

Der Flug der Aurore 4

Von: Louis Ground, technischer Offizier
An: Startzentrum Vostor am Anguis
Datum: 21. April 2759
Betreff: Mannschaft, Technik und der ganze Quark
Es ist kein gutes Zeichen wenn ich jetzt schon mit dem Gedanken spiele unseren Vorrat an Alkohol zu plündern.
Dafür gibt es zwei einfache Gründe.
Richter will nicht aufhören darüber zu reden wie toll und wichtig unsere Mission ist.
Andauernd erzählt er uns von dem System.
Wie groß es ist.
Was es für Geschichten hat.
Die Geschichte mit dem gottverdammten Fährmann von der gottverdammten Callisto hängt mir zu den gottverdammten Ohren raus.
Dass dieser gottverdammte Fährmann in seiner Zeit falsch verstanden wurde haben wir alle damals in der Schule gelernt.
Wieder und wieder und wieder und wieder und wieder.
Man muss mich nicht daran erinnern.
Und vielen lieben Dank an die Idioten die mich auf eine dreißig Tage Expedition schicken mit dieser einen speziellen Frau mit der ich fünf verdammte Jahre meines Lebens verbracht habe nur um dann von ihr verraten zu werden.
Danke, Danke, Danke!
Das zeugt von unglaublich guter Organisation und klarer Information.
Ist ja nicht so, dass diese Verbindung aktenkundig ist.
Fünf verdammte Jahre.
Ist ja nicht so, dass wir kurz davor waren zu heiraten.
Ich stelle hiermit den Antrag an die Idioten die verantwortlich für die Besetzung sind wieder zehn Jahre alt sein zu dürfen.
Ich will, dass zu einer Gute Nacht Geschichte meiner Mutter einschlafen.
Ich will zu Speck und Eiern von meinem Vater wieder aufwachen.
Ich will wieder mit meinem Freund Hugo reden, den sonst keiner sehen kann aber und der mich immer verstanden hat.
Ich will Bauklötze.
Ich will Bildergeschichten.
Kommen wir zu dem was wichtig ist.
Ich habe mit Aurore eine gute Beziehung aufgebaut.
Wenn jetzt jemand von euch mir dämlich kommt hier die Erklärung für die Idioten die sich nicht auskennen: Wenn ein Maschinenmensch keine Beziehung zu dem Schiff aufbauen kann, ist die ganze Mannschaft verloren.
Entweder man versteht sich oder man geht unter.
Klingt komisch, ist aber so.
Richter heult andauernd darüber, dass die Venusianer nicht mit auf dieser Mission sind.
Damit zeigt er wie wenig Ahnung er hat.
Die großen blauen Spießer sind vielleicht nicht körperlich anwesend, aber sie hatten ganz klar eine Hand in der Entstehung von Aurore.
Ich erkenne Qualitätsarbeit wenn ich sie sehe.
Wir alle sollten den großen Blauen dafür dankbar sein, dass sie Spießer sind,
Aurore wird uns alle überleben.
Wenn ich meine Urenkel bewundere wird sie weiter ihren Dienst versehen.
Und ich hatte die Ehre auf ihr zu dienen.
Aurore wird nicht von mir definiert.
Ich werde von Aurore definiert.
Soviel zum Thema für das Morgen.

Ich geh jetzt schlafen.
Passt auf euch auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts