Montag, 21. Januar 2013

Der Flug der Aurore 21

Von: Louis Ground
An: Kontrollzentrum Nemossos, Mars
Datum: 25. April 2759
Betreff: Volle Kraft voraus

Wir sind draußen.
Endlich, endlich, endlich.
Der Gürtel ist jetzt weit weg und die Planeten aus Stein sind nicht mehr zu sehen.
Wir haben jetzt keine unnötigen Hindernisse in unserem Weg.
Endlich sind wir draußen.
Der Weg ist frei.
All die verdammten Testphasen.
Diese Kammer in der wir, beziehungsweise ich, immer wieder schwitzen mussten
Die ganzen Stunden und Tage und Wochen und Monate in der kleinen Kammer ohne wirklich zu wissen was wir wirklich können.
Drück den Knopf und warte bis die Reaktion ausgewertet wurde.
Die Simulationen sind nett und wichtig.
Übungen mit dem Bogen im Garten sind auch nett.
Bis man wirklich auf die Pirsch geht.
Sie bereiten einen aber nur teilweise auf das vor was kommt.
Wenn man draußen ist muss man seine Grenzen testen.
Man muss wissen wozu das Schiff in der Lage ist.
Es ist Zeit einen inoffiziellen Belastungstest durchzuführen.
Ich warte seit einem Jahr auf diesen Moment.
Davor habe ich zwei Jahre lang alles getan um an dieser Mission teilzunehmen
Volle Kraft voraus.
Schauen wir doch mal ob wir Aurore zum Zittern bringen können.
Vielleicht wird sie ja auch heiß dabei.
Saturn wir kommen.
Jupiter ist in Sichtweite.
Noch ist er ein kleiner Punkt in der Ferne, aber zum Ende meiner Schicht wird er schon so groß wie meine Faust sein.
Der erste der Planeten aus Gas.
Dieser verdammte Bastard mit seinem ewigen roten Auge.
Der dicke Kerl mit seinen Stürmen.
Fett sitzt er zwischen uns und unserem Ziel und gibt sich unbeeindruckt.
Das wird eine unruhige Nacht.
Meine Musik schallt durch Aurore.
Ich gebe ihr Leben.
Heute ist es „Hitman“ von Ennis.
Die Bässe geben meinem Herz den Takt vor und die Gitarren begleiten meine Gedanken.
Es ist mir sehr egal.
Diese Fahrt muss man einfach genießen.
Wer diese Gelegenheit bei diesem Schiff nicht wahrnimmt, tut sich selber keinen Gefallen und lässt sich etwas einzigartiges entgehen.
Wir sind über dem Himmel.
Über den Wolken.
Hinter dem Mond und hinter dem Gürtel
Die Wolke ist die Grenze.
Nach hunderten von Jahre, wo wir nur irgendwelche Sonden hinauf in den Raum geschossen haben, werden wir nun mit eigenen Augen erkunden, was dort draußen ist
Wir sind im Gebiet der Gasgiganten.
Nach dem zweiten Gürtel kommt das Nichts.
Sind die Planeten aus Gas wirklich unbewohnt?
Oder dehnt sich das Leben einfach nur aus?
Will ich darauf eine Antwort haben?
Wahrscheinlich eher nicht.
Ich genieße die Musik und beobachte gespannt wie der kleine Punkt größer wird und langsam aber sicher als Jupiter erkennbar wird.
Volle Kraft voraus.

Passt auf euch auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts