Dienstag, 8. Januar 2013

Der Flug der Aurore 8

Von: Louis Ground, technischer Offizier
An: Startzentrum Vostor am Anguis
Datum: 23. April 2759
Betreff: Was zu erwarten war

Hier der vorläufige Schichtplan:
Alle Zeit Angaben sind in mitteleuropäischer Zeit
Start der Aurore um 12 Uhr.
Geschätzte Ankunft an der Station Nemossos um Phobos 11 Uhr.

Schichten Navigation 22. April 2759:
7.30 – 11.30 Uhr Janine Karlson
11.30 – 15. 30 Uhr Johannes Ritter
Mannschaftsbesprechung 15 Uhr
15.30 – 19.30 Uhr Louis Ground
19.30 – 23.30 Uhr Janine Karlson
23.30 – 3 .30 Uhr Johannes Ritter
3.30 – 7.30 Uhr Louis Ground
7.30 – 11.30 Uhr Janine Karlson
11.30 – 15.30 Uhr Johannes Ritter
Mannschaftsbesprechung 15 Uhr
Begrüßung Magdalena Santos und Einteilung der Schichten bis Ymir
Aufstockung des Vorrats
Protokoll: Louis Ground

Ergebnisse der Inspektion des Maschinenraums:
Spannungstest erfolgreich
Energieversorgung stabil
Generatoren funktionieren einwandfrei
Lebenserhaltung stabil
Wiederaufbereitung stabil
Schwerkraft stabil
Antrieb hält den Belastungen stand

Da sich Ritter dazu entschlossen hat mit voller Geschwindigkeit zu fahren, haben ich mich dazu entschlossen den Spannungstest zu diesem Zeitpunkt durchzuführen.
Es kam zu einem Stromausfall, worauf die Notaggregate sofort an sprangen.
Ritter beschwerte sich, da es kurz vor unserem Ziel geschah.
Habe ihn darauf hingewiesen, dass der Zeitpunkt des Tests abgesprochen war und wir auf Notsituationen vorbereitet sein müssen.
Karlson hat vorbildlich agiert und ihren Platz in der Krankenstation eingenommen.
Sie gab mir in der Auseinandersetzung mit Ritter recht.
Hier sei noch einmal erwähnt, dass dieser Test zu einem Zeitpunkt erfolgte, wo jeder Hauptverantwortliche die Möglichkeit hatte zu seinem Punkt zu kommen.
Nachdem ich diesen Punkt aufbrachte signalisierte auch Ritter Verständnis.
Wir dürfen uns keine Leichtsinnigkeit leisten.
Ritter gab zu erkennen, dass es ihn störte, dass wir erst um 12 Uhr ankommen werden.
Karlson hat während ihrer Schichten den Antrieb geschont, was ich nur unterstützen kann.
Halte die Stunde Verspätung für zu verkraften.
Sind immer noch im Rahmen.
Sind gerade am Andocken an Nemossos.
Kann den markanten würzigen Geruch von Mars schon in meiner Nase spüren obwohl er weit unter mir ist.
Dieser rote Bastard bleibt meine zweite Heimat.
Zehn Jahre habe ich hier verbracht.
Wenn ich mich nicht für die Raumfahrt entschieden hätte wäre ich jetzt wahrscheinlich einer der Techniker auf der Nemossos oder der Augosto.

Karlson hat mir noch mal klar die Meinung gesagt und mir den Kopf gewaschen.
Sie erwartet von mir das Verhalten eines erwachsenen Mannes und nicht das eines Grundschülers.
Ich kann nicht anders als ihr Recht zu geben.
Ich hätte mich damals zu Wort melden sollen, hätte meine Bedenken benennen sollen und hätte damit die Besetzung vielleicht ändern können.
Aber vielleicht bringt uns nicht weiter und hätte liegt auf dem Friedhof neben könnte.
Jetzt ist es wie es ist.
Die Mission ist mir zu wichtig um sie mir von irgendwem oder irgendwas vermiesen zu lassen.
Möchte nochmal meinen Neid zum Ausdruck bringen, dass Karlson die erste Nacht das Quartier für sich alleine hat.
Hoffe Thoman hat einen ruhigeren Schlaf als Ritter.

Passt auf euch auf,
wir empfangen jetzt Santos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts