Montag, 14. Januar 2013

Der Flug der Aurore 14

Von: Lenchen
An: Kontrollzentrum Nemossos, Mars
Kopie: Zentralrechner Aurore
Datum: 23. April 2759
Betreff: Da wären wir also

Kommen wir nun zu meiner ersten vernünftigen Wortmeldung.
Das Schiff ist unglaublich.
Diese ganze Technik, die in so wenig Platz verstaut wird ringt einem schlicht Demut ab.
Bis jetzt war es für mich nur ein allgemein bekanntes Schlagwort, aber seit heute verstehe ich warum unsere blauen Brüder von der Venus „Meister des großem im kleinen“ genannt werden.
Die Mannschaft auf die ich stoße und von der ich Mitglied werde, könnte klassischer nicht sein.
Da wäre zum ersten das Gehirn, der kommandierende Offizier Johannes Ritter.
Ein richtiger alter Raumfahrer. Original mit breiten Schultern, Narbe im Gesicht und voll mit alten Geschichten.
Ich liebe alte Geschichten.
Dieser Mann verkörpert das was ich unter Raumfahrt verstehe.
Dann wäre da der Körper, der technische Offizier Louis Ground.
Wie ich schon zu Protokoll gegeben habe, war diese Person mein Beziehungsgenosse.
Oder um es anders auszudrücken, wir hatten mal was und dann nicht mehr.
Da wo er herkommt würde man wohl sagen, dass er mein erster richtiger Freund war.
Aber sind nicht meine Werte.
Er hat mich und den Mars aus Gründen gemocht die ihm gepasst haben und alles was er nicht mochte hat er ausgeblendet.
Alles weitere ist unwichtig und tut nichts zur Sache.
Louis Ground ist ein sorgfältiger Techniker, der weiß wie sein Schiff funktioniert und wie man es am am laufen hält.
Kreativität ist nicht gerade seine Stärke, aber vielleicht ist gerade das seine Stärke.
Und dann wäre noch das Nervensystem.
Janine Karlson, medizinischer Offizier.
Der Erfahrung eines Offizier Ritter und der Arbeitskraft eines Offizier Ground, mischt sie eine unglaubliche Gelassenheit bei.
Sie kann sich mit Ritter über die alten Mythen unterhalten und hat einen klaren Ton bei Ground.
Alle ihre Beiträge in unseren Diskussionen sind von Weitsicht geprägt.
Sie ist ein Mechaniker für Menschen. Sie weiß wie jeder von uns funktioniert und kennt auch die Bedienungsanleitung.
Wir teilen uns das Quartier und sie hat mir gleich die informelle Form angeboten.
Ihre Erklärung dafür war wie folgt.
Sie möchte Jenny genannt werden
Janine Karlson ist die offizielle Person.
Offizier Karlson ist die dienstliche Person.
Karlson ist die Person die gerne trinken geht.
Janine ist die Person die Entscheidungen und Kämpfe trägt, im guten wie im schlechten.
Jenny ist alles zusammen in einer gesunden Mischung.
Da wir uns ein Zimmer teilen hält sie es nur für angebracht dass ich sie als komplette Person anspreche.

Ich freue mich sehr an dieser Mission teilnehmen zu dürfen.
So wie sich die Situation mir jetzt darstellt, denke ich, dass es ein Erfolg wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts