Donnerstag, 24. Januar 2013

Der Flug der Aurore 24

Von: Kontrollzentrum Nemossos, Mars
An: Zentralrechner Aurore
Kopie: Koordinierung Ymir
Datum: 26. April 2759
Betreff: Glück und Gesundheit

Geliebte Mannschaft auf der strahlenden Aurore.

Jedes Wort ihrer Übertragungen saugen wir gierig und dankbar auf, um so gut es geht ihren Erlebnissen zu folgen.
Ihr Engagement und ihre Kreativität sind das Herzblut dieser großen Aufgabe.
Ohne ihr Wissen und Können wäre die Aurore nur ein leeres Schmuckstück, welches zwar strahlend glänzt aber nur ideellen Wert besitzt ohne wirklich einen Zweck zu erfüllen.
Unsere Herzen springen vor Freude wenn wir die Entwicklung dieser einzigartigen Mannschaft auf dieser einzigartigen Mission in diesem einzigartigem Schiff verfolgen.
Um ihre wunderbaren und wegweisenden historischen Taten so gut es geht für die Nachwelt nachvollziehen zu können weisen wir sie hier noch mal ausdrücklich darauf hin gewissenhaft an die Protokolle zu denken, die den wichtigen Kern ihrer Erlebnisse bilden.
Es wäre uns auch unglaublich hilfreich, wenn sie so akkurat sein könnten und ihre Übertragungen mit der jeweiligen Zeitangabe in Mitteleuropäischer Zeit zu versehen.
Dadurch können wir ihre einmaligen Eindrücke besser chronologisch einordnen und genauer nachvollziehen welche Äußerungen auf welchen Aktionen gründen.
Ihre Schritte außerhalb der alles umschließenden Wolke werden ihren festen Platz in den Geschichtsbüchern haben. Nicht nur weil dies die erste bemannte Mission hinaus in die unbewohnten Gebiete ist, in die bis jetzt nur Sonden zum Sammeln von Daten gesendet wurden. Nein, der intersolare Charakter mit seiner multilateralen und friedlichen Grundstimmung ist der wichtigste wegweisende Schritt den wir in unserem gemeinsamen Heute tätigen.
Die vier zentralen Mächte des inneren Systems haben sich gemeinsam dazu entschlossen nach ihrem besten Vermögen und Können diese Mission auf den Weg zu bringen und zu gestalten.
Dies ist ein wunderbares Zeichen für die Zeiten die auf uns zukommen und die heranwachsenden Generationen die diese Zeiten gestalten werden.
Wehmütig ist uns bewusst, dass wir die Kommunikation in absehbaren Tagen abgeben müssen.
Das große Glück den wirklich wichtigen Teil ihrer Arbeit zu begleiten und zu beraten liegt bei unseren Brüdern von der Koordinierung auf Ymir.
Ihre Nachrichten werden weiter an uns übermittelt, aber durch die natürlichen Gegebenheiten des Systems werden wir nicht dazu in der Lage sein direkt zu supervidieren.
Unsere Gefühle können nur mit Neid und Stolz beschrieben werden.
Die Zeit mit ihnen ist kostbar und kommt nicht wieder.
Wir werden nicht dabei sein, wenn die gesamte Mannschaft sich zusammenfindet und sich bereit für den wichtigsten Teil der Aufgabe macht.
Wir wünschen ihnen Glück und Gesundheit für ihr weiteres Leben und speziell auf dieser Mission.
Denn die Mannschaft der Callisto war vielleicht gesund, aber sie hatte kein Glück.

Mit den besten Wünschen
Cornelius Ludwig
für das Kontrollzentrum Nemossos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts