Freitag, 18. Januar 2013

Der Flug der Aurore 18

Von: Lenchen
An: Kontrollzentrum Nemossos, Mars
Kopie: Zentralrechner Aurore
Datum: 25. April 2759
Betreff: Da war was

Ich bin außerhalb des inneren Gürtels.
Ich habe mein Ziel erreicht.
Ob ich will oder nicht.
Meine Kinder und meine Heimat liegen hinter mir.
Ich habe drei Kinder für meine Welt geboren.
Maria, Karlotta und Johannes.
In meinem Bauch habe ich jeden von euch zehn Monate getragen und danach ein goldenes Jahr mit jedem von euch verbracht.
Jeden von euch habe ich meiner Heimat geschenkt und hoffe ihr werdet euch angemessene Aufgaben suchen.
Ich weiß nicht ob Karlotta wissen sollte oder wollte, dass ihr Erzeuger bei mir ist.
Ihr Erzeuger weiß noch nicht einmal das es sie gibt.
Auf beide Fragen ist ein „unwichtig“ die beste Lösung.
Es ist mir klar dass das alles unangebracht sentimental ist.
Aber der innere Gürtel liegt hinter uns.
Ich habe eine weitere Grenze überschritten.
Konnte und wollte die Nacht nicht schlafen.
Seit ich ein kleines Kind war wollte ich diesen Schritt machen.
Jetzt habe ich ihn getan und ich habe Angst.
Wer immer diese Nachrichten auswertet wird sich jetzt wahrscheinlich denken: Die ist doch noch voll jung und hat keine Ahnung.
Wahrscheinlich ist die total überfordert.
Santos hat sich selber immer unter Druck gesetzt und jetzt endlich sehen wir die Wirkung davon.
Das stimmt alles, aber das ist nicht der Grund für meine Stimmung.
Das könnt ihr alles gerne zu den Akten legen.
Ich habe den Gürtel durchquert.
Hat sich die Wissenschaft mittlerweile darauf geeinigt woher die Gürtel stammen?
Wissen wir was die Wolke die unser System umgibt einmal war?
Gab es einmal vielleicht doch zwei oder drei oder vier andere Planeten, deren Existenz wir einfach nicht mehr nachweisen können?
Woher stammen wir alle?
Unsere Wiege ist die Erde und über die Jahrhunderte haben wir uns im System verbreitet, langsam aber sicher.
Aber was war vorher?
Gab es am Rand des Systems einen Ursprung der zerstört wurde?
Und wenn ja warum wurde er zerstört?
Als Biologe und Physiker weiß ich das alles einen Zweck erfüllt.
Wir haben uns in der Nacht gut die Münder zerredet.
Nach den Steinplaneten kommen jetzt die Gasplaneten.
Danach kommt nichts und dann wieder nichts.
Was ist nichts?
Ein Zustand der nicht greifbar ist.
Ich habe Angst.
Angst ist eine Emotion des ungewissen.
Und in das Ungewisse wagen wir uns hinein.

Gleichzeitig bin ich dankbar auf dieser Mission zu sein
Ich bin dankbar Offizier Ritter als Kommandant zu haben.
Ich bin dankbar dafür dass Janine Karlos meine Partnerin ist.
Und ich bin dankbar dafür wieder mit Louis zusammen zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts