Mittwoch, 9. Januar 2013

Der Flug der Aurore 9

Von: Janine Karlson, medizinischer Offizier
An: Startzentrum Vostor am Anguis
Datum: 23. April 2759
Betreff: Ein paar klare Worte

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich zusammenreißen.
Erst recht da sich Louis jetzt zusammengerissen hat und wir ein neues Mannschaftsmitglied haben.
Also seid ihr jetzt mein gedanklicher Mülleimer.
Herzlichen Glückwunsch.
Die ist erst verdammte einundzwanzig.
Das bedeutet sie war neunzehn als er ihr den Antrag gemacht hat.
Er hat einer Neunzehnjährigen einen Heiratsantrag gemacht.
Einer neunzehnjährigen Marsianerin hat er einen Heiratsantrag gemacht.
Jeder ließt sich die beiden obigen Sätze jetzt mal in aller Ruhe durch und sucht den Fehler
Hat der Typ zu lange auf Merkur in der Sonne gebadet?
Was hat er denn bitte erwartet?
Selbst als „normale“ Erdbewohnerin hätte in dem Alter nicht geheiratet.
Und Heirat hat für die Marsianer keine wirklich positive Bedeutung.
Für die Roten ist diese Form des Zusammenlebens ein altes Relikt aus kolonialen Zeiten.
Die Leute haben ihr Zusammenleben und ihre Fortpflanzung in Kommunen und Tempeln organisiert.
Romantik und Verbundenheit werden da in vollkommen anderer Art und Weise gemessen und bewertet
Wenn ich böse bin unterstelle ich der Kleinen, dass er ihr Lieblingsspielzeug war und mit dem Heiratsantrag aufhörte lustig zu sein.
Vor allem war er zu dem Zeitpunkt schon knapp zehn Jahre auf dem roten Planeten.
Er hätte es eindeutig besser wissen müssen.
Als Ärztin weiß ich, dass der Zustand wenn man verliebt ist dem einer Geiteskrankheit ähnelt.
Als Frau frage ich mich, warum sich verliebte Männer immer wie Idioten aufführen müssen und vorführen lassen.
Der Typ ist nicht nur blind in ein Messer gerannt.
Er hat sich eigenhändig die Augen ausgestochen und ist dann in eine Kettensäge gesprungen, die er vorher sorgfältig geölt hat.
Sollte einer von euch da unten jetzt daran denken mir eine Verwarnung auszusprechen, denkt doch bitte daran, dass ich drei kleine Brüder habe.
Die habe ich alle mit erzogen
Stellt euch jetzt einfach mal meine jetzige Stimmung hoch zehn vor.
Ich reiße mich schon zusammen.

Um das ganze hier sachlich abzuschließen hier noch ein paar allgemeine Sätze zu dem heutigen Tag.
Santos macht einen kompetenten Eindruck.
Offen und eigenwillig wie alle Kinder des Mars.
Ich bin nun nicht mehr alleine in der Kabine und es ist auch angenehm nicht mehr die einzige Frau an Deck zu sein.
Lobend erwähnen möchte ich hier noch einmal Louis, nachdem ich so über ihn hergezogen bin.
Er hat den Spannungstest kompetent und zur richtigen Zeit durchgezogen, sein Verhalten gegenüber Santos ist von lockerer Professionalität geprägt.
Hannes ist aufgebläht von der Tragweite dieser Mission.
Habe übrigens mein „All Star“ von Morrisson bekommen.
Das war ja mal das entspannteste Andocken aller Zeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts