Samstag, 26. Juli 2014

Ey Mann Schicksal

Ist das Chaos gerade gebannt
Wird die Katze vom Auto überrannt
Hat man eben die Arbeit getan
Kommt auch schon die nächste Katastrophe an
Denkt man kurz alles ist schau
Stielt ein Vollidiot einem die Frau

Hallo Schicksal
So doch bitte nicht
Warum bist du so ein Falschgericht
Warum werden die Dummen belohnt
Und man selber wird vom Glück verschont

Ist in der Familie mal alles gut
Geht mit Sicherheit irgendwas kaputt
Wirst du zur Abwechslung mal nicht beklaut
Dir irgendjemand auf die Fresse haut
Hat man gerade alles abgezahlt
Steht vor der Tür der nächste Anwalt

Ey Mann Schicksal
So ja bitte nicht
Gib mir doch mal
Ein Hoffnungslicht
Warum dürfen die Faulen glücklich sein
Und ich gerate vom Regen in die Traufe hinein
Die Dummen wern belohnt
Ohne was zu tun
Sie sind es ja gewohnt
Sich auszuruhn

Hör zu Schicksal
So doch bitte nicht
Ich bin doch nicht irgendein Wicht

Überleg dir einen anderen Plan
Oder ich verfalle dem Wahn

2 Kommentare:

  1. Ehrlich? Einer Deiner schwächeren Texte. Das kannst DU besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du jetzt nicht der erste der das sagt.
      Für mich ein Zwischentext, wo ich einfach mal ohne Ziel herum gespielt habe.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts