Samstag, 5. Juli 2014

Ich brauche ein Problem

Ich brauche ein Problem
Kann mir wer eins borgen?
Bitte noch bis morgen,
Ich will mich dafür schäm'

Wer eins hat sagt Bescheid
Ganz egal auch welches,
Solange es nur echt ist
Gehandelt unter Eid

Und wenn es sein muss
Alkoholismus
Damit geh ich hausieren

Ich brauch ne große Sache
Die ich noch größer mache
Ich will mich damit ziern

Ich brauche einen Grund
Um ganz vorne auf der Bühne zu stehn
Damit mich alle Leute sehn
Und mir schauen auf den Mund

Aus Nichts mach ich Politikum
Das nichts wird eine Keule
Das jedem macht ne Beule
Und dazu noch dumm

Und wenn es sein muss
Antifaschismus
Das macht mich dann groß

Etwas zum verkaufen
Wonach die Leute laufen
Und worauf die Mädels stehn

Womit man fängt die Prügel an
Damit man sich beweisen kann
Alles weitre wird man sehen

Ich brauche einen Vorwand
Weshalb ich mich beleiden kann
Sowas macht ja jederman
Gibt sein Leben aus der Hand

Zieht sich dann alles rein
Damit man nicht die Leute plagt
Denn der Spezi hat gesagt
Das wird schon richtig sein

Und wenn es sein muss
ADHSmus
Das hat ja jetzt jeder

Gebt mir eine Krankheit
Die nach Aufmerksamkeit schreit
Dann ist mir gleich genehm

Ich brauche einen Sinn
Denn ich hab ja keinen
Man könnt es fast beweinen
Denn ohne ist nichts drin

Hat wer einen sehen liegen
Irgendwas muss übrig sein
Ich werd schon einen kriegen
Selbst wenn's mich kostet ein zwei Bein

Und wenn es sein muss
irgendein Ismus
Christlich Komu Kapital

Ich brauche einen Stempel
In diesem Gerempel
Welcher ist egal

2 Kommentare:

  1. Manchmal ist das größte Problem, dass man unbedingt ein Problem haben will. Vielleicht hat alles seine Richtigkeit und man hat nur einen falschen Blick auf die ganze Sache? Vielleicht sollte man manche Dinge hinnehmen, wie sie sind und nicht die Schuld bei anderen suchen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts