Samstag, 12. Juli 2014

Es ist einer dieser Tage

Es ist einer dieser Tage
die man ganz besonders mag
Diesen ganzen Zoo
hatten wir ja schon

Alles ist bereit gestellt
Wurde mehrmals nachgezählt
Kurz wird noch mal entspannt
Und dann komm sie angerannt
Das nimmt heut kein Ende
Wirf einen Blick in die Runde
Da kommt der nächste Kunde

Das nimmt heut keine Wende
Die ersten Wetten laufen
Wer wird sich besinnungslos saufen

Und da geht es auch schon los
Die Stimmung vorne ist famos
Wer sucht jetzt die leeren Flaschen
Kontrolliert die neuen Taschen

Da muss ein Loch drin sein
Mach da mal die Luft raus
keinem fällt was neues ein
Es bleibt verbaler Graus

Das nimmt heut kein Ende
Wie sie diskutieren
Und sich dann doch zieren

Heute kommt keine Wende
Die ersten könn kaum laufen
Sich ständig neues kaufen

Ist der Kühlschrank aufgefüllt?
Wird auch easy abgechillt
Nein der Spruch macht dich nicht jünger
Sondern eher dümmer

Und da kommt der erste Stresser
Heute läuft es auch nicht besser
Neben ihm sein Lieblingsassi
Getrennt sieht man sie nie

Du kriegst nichts mehr zu trinken
Von ferne blaue Mäuse winken
Vier mal schon das Klo gewischt
Und ein Paar beim Sex erwischt
(Das sich nicht stören lässt)

Das nimmt heut kein Ende
Ein kurzer Blick in die Runde
Da ist der nächste Kunde

Heute kommt keine Wende
Wie sie um die Wette saufen
Um sich später zu raufen

Oh mein Gott es dämmert schon
Feierabend klingt wie Hohn
DJ schmeiß die Leute raus
Ich zähl jetzt die Kasse aus
(Der Laden macht jetzt dicht)

Hör doch auf zu diskutieren
Du läufst doch schon auf allen vieren
Redest mich mit Namen an
Die niemand klar verstehen kann
Du besoffener Wicht

Wir machen jetzt ein Ende
Ihr könnt jetzt draußen saufen
Und nach hause laufen

Jetzt ist Ende Gelände
Man kann die Sonne sehen
Ihr könnt doch kaum noch stehen
Ihr könnt nach hause gehen
Auf nimmer Wiedersehen,


2 Kommentare:

  1. Gut, dann geh' ich jetzt heim! Aber Moment mal, - ich bin doch zu Hause. Ach, bin ich wieder viel zu tief eingetaucht in den Text. Ich mag solche Texte, die ein wenig sperrig sind, sich nicht anbiedern, schüchtern und wild zugleich wirken. Darum bin ich ja immer wieder hier. Aber jetzt geh' ich heim! Oh, das hatten wir schon.

    AntwortenLöschen
  2. Die Melodie dazu ist "We didn't start the Fire" von Billy Idol, auch bekannt als Otto's "Grund zum Feiern"

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts