Montag, 2. September 2013

Im Ring des Grauens: Wo ist das Vögelchen?

Nur einmal würde ich mir nur zu gerne die Zeit dafür lassen einen Schock auf mich wirken zu lassen.
Aber das ist vermessener Luxus.
Das Kommando liegt bei mir, also habe ich zu funktionieren.
Der Kern war knapp zwei Tagesmärsche entfernt, also würde ich ihn zurückholen
„Sie haben die Brücke Leutnant.“
„Ist schon klar, ich komm dann mal mit.“
Ich hätte nie mit Ella schlafen dürfen.
Es gibt genügend andere gut aussehende und intelligente Mitglieder in der Mannschaft.
Auf jeden Außenposten gibt es die exotischsten Prostituierten, die man sich nur wünschen kann.
Von Tentakelkünstlerinnen über Salbenmänner bis hin zu Holzkennern.
Aber Herr Robert Lampe muss ja unbedingt mit der Frau ins Bett steigen, die ihm direkt unterstellt ist und mit der er so gut wie jeden Tag zusammen arbeitet
„Ich glaub ich habe dem Leutnant gerade einen Befehl erteilt. Oder Major.“
„Du erwartest meine Unterstützung, nachdem du einem mir Untergebenen die Brücke überlassen wolltest?“
VERDAMMT.
Memo an mich selbst: präge dir endlich die korrekte Reihenfolge der verdammten Ränge ein.
Eine Verwarnung würde zu diesem Zeitpunkt gar nichts bringen.
Selbst der ach so korrekte Garfield würde sich gerade jetzt vor Lachen krümmen.
Obwohl das mit Sicherheit eine Abwechslung wäre.
„Tja Arschkarte würde ich sagen, oh großer Kapitän. Ich bin dabei.“
Diese dämliche Kuh tut nicht was ich sage und mein erster Offizier hält mir nicht den Rücken frei.
„Das ist keine Diskussion.“
Hier kommt der Zusammenbruch.
„Sehe ich genauso.“
Gleich ist er da.
„Wow, einfach nur Wow.“
Ich merke wie er kommt.
„Halt die Fresse Thomas.“
Ganz langsam bahnt er sich an.
„Was fauchst du mich so an?“
Ich werde ihre verdammte Fresse polieren und dann Garfield durch die Elektronik jagen.
Wenn Thomas ich gegen mich auflehnt werde ich ihm jeden seiner verbliebenen fünf Arme einzeln ausreißen.
Sonjas Schuppen werde ich Stück für Stück aus ihrer ledrigen Haut pulen.
Bonnies Nase werde ich so kalibrieren, dass die ganze restliche Mannschaft mir folgt.
Dafür braucht es nur drei einfache Griffe.
„Weil du schuld bist.“
Heult der Robert jetzt etwa?
„Warum das denn jetzt.“
Der große Robert Lampe heult und will die Weltherrschaft an sich reißen.
Das bringt uns jetzt bestimmt weiter.
„Irgendjemand muss Schuld sein und dir passiert immer der unmöglichste Scheiß.“
Viel Spaß beim Errichten deiner eigenen Kolonie auf irgend einem verdammten Brocken im Nirgendwo.
Wir nennen sie Robus Lamperia und geben ihr maximal drei Jahre bis sie elendig an Hunger und Wahnsinn verreckt
„Denkendes Wasser, explodierende Schweine, menschenfressendes Gras.“
Du bist der Kapitän.
Das ist dein Schiff.
Es ist deine Aufgabe für sie zu sorgen.
Sie wollen alle nach Hause.
„Ich habe nichts gesagt.“
Du willst nach Hause zu deinen Eltern.
Bei einem warmen Kräutertee mit Milch und Honig willst du ihnen von all deinen Abenteuern erzählen.
Und bei all deinen Abenteuern warst du niemals allein.
„Nachdem was du da mit mir abgezogen hast, habe ich einen Wunsch frei. Du bist nicht der einzige der Auslauf braucht.“
Ella hatte bereits ihren Raumanzug an.
Ich war mir nicht sicher ob ich sie küssen oder schlagen sollte.
Entnervt zog ich mir meinen Anzug an und übergab das Kommando.
„Die Brücke gehört jetzt dir Major, mach das beste draus.“
Weder spannten sich seine Schultern, noch wurde er kleiner.
Garfield blieb Garfield.
Ich versuchte mich daran zu erinnern wie alt er war.
War er jünger oder älter als ich?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts