Mittwoch, 7. Juli 2010

Filmzitate

Dr. Kathryn Railly

"Und was wir zur Wahrheit erklären, das wird von allen anderen akzeptiert. Psychatrie hat doch schon den Status von Religion. Wir entscheiden, ob etwas richtig oder falsch ist, wir entscheiden wer verrückt ist und wer nicht." 12 Monkeys



A- Team/ Faceman

"Jedes Gestern ist nur ein Traum und jedes Morgen nur eine Vision. Also lebt das Heute so gut ihr könnt, dann wird das Gestern zu einem Traum des Glücks und jedes Morgen zu einer Vision der Hoffnung."



Die Abenteuer von Robin Hood

Marian: "Du sprichst Lügen!"

Robin: "Fließend.





Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß/ Cartagine

"Gepriesen sei der Tag, der mich der Welt geschenkt hat."



Alf

"Oma Shumway pflegte immer zu sagen: Schau niemals zurück, du ersparst dir den Blick ins Chaos."





American History X/ Danny Vinyard

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."



 Animal House /Dean Wormer

"Fett, besoffen und dumm ist kein Weg für's Leben, mein Sohn."



Armageddon

"Ach Bauteil, amerikanische Bauteile, russische Bauteile, die kommen doch alle aus Taiwan." (Andropow über das defekte Triebwerk der Freedom)



Bang Boom Bang/ Melanie

"Manche Menschen träumen ihr ganzes Leben lang ihren Traum, und irgendwann wachen sie auf und stellen fest, dass sie sich an ihren Traum überhaupt nicht mehr erinnern können."



 Being John Malkovich/ Dr. Lester

"Zur Zeit bin ich ziemlich einsam in meinem Turm der nicht nachvollziehbaren Sprache..."



Blade Runner/ Tyrrell

"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang, und du hast für kurze Zeit unglaublich hell gebrannt, Roy."



Braveheart/ Robert the Bruce

"Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben."





City Of God/ Schamane

"Du darfst das Amulett nie tragen wenn du fickst"



Club der Toten Dichter/ John Keating

"Wir sind keine Klempner. Wir haben es hier mit Lyrik zu tun. Man kann doch nicht Gedichte bemessen wie amerikanische Charts. »Oh, ich find Byron echt toll, ich geb' ihm 42 Punkte, wenn man auch nicht danach tanzen kann.«"



Der Guru

Mit dem ´Mega-Kleber´ habe ich Danny (kleine Junge) an die Decke geklebt. Ich vertraue keinem anderen Kleber das Leben meines Enkels an. Und Sie? (Kamera zeigt auf den



Der Pate III/ Vincent Mancini-Corleone

"Was passiert ist? Sie bringen mich in ein Zimmer in dem Joey Zasa sitzt. Was soll da passieren? Ich hab ihm ins Ohr gebissen."



Muppet Show

Fozzie: "Es sind die kleinen Dinge, die einen zum Wahnsinn treiben. Was schickt man zum Beispiel einem Blumenmädchen ins Krankenhaus?"



Fabelhafte Welt der Amelie

"Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar!"



Edison/ Joshua Pollack

"In der Justiz ist es so ähnlich wie im Journalismus. Manchmal sind die wichtigen Fragen diejenigen, die man nicht stellt."



Ein Herz und eine Seele/ Else

"Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!"



Engel des Universums/ Viktor

"Ich versuche, mich in die Quadratwurzel von Zwei zu verwandeln. Wenn mir das gelingt, dann haben wir eine Waffe in der Hand, die die Menschheit vernichten wird."



Er kann' s nicht lassen/ Pater Brown

"Hübsch hässlich haben Sie's hier."



Falling Down/ William Foster

"Ich war überqualifiziert und unterfordert, oder war es umgekehrt?"



Raoul Duke/ Fear and Loathing in Las Vegas

"Wir hatten nur die eine Chance: Dass unsere Exzesse dermaßen übertrieben und abartig waren, dass derjenige, der uns verurteilen müsste, es uns einfach nicht glaubt."



Fight Club

"Wohin ich auch reise, überall portioniertes Leben, portionierter Zucker, portionierte Kaffeesahne, eine Kleinst-Portion Butter, der Mikrowellen-Cordon-Bleu-Bausatz, Shampoo-Conditioner-Fläschlein, Einzelproben Mundwasser, winzige Seifenstücke. Die Leute, die ich auf jedem Flug kennen lerne sind portionierte Freunde. Zwischen Start und Landung verbringen wir unsere gemeinsame Zeit und das war's."



Private Joker/ Full Metal Jacket

"Weißt du, dass die eine Hälfte dieser gelben Nutten tagsüber Offiziere beim Vietcong sind? Die andere Hälfte hat Tuberkulose. Also pass auf, dass du nur die vögelst, die husten."



Garden State/ Mark

"Gefallen bringen Stress und die schlimmsten Gefallen sind die, bei denen es um Geld geht."



Tiger and Dragon/ Li Mu Bai

"Keine Entwicklung ohne Hilfe, kein Schritt ohne Folgen, kein Verlangen ohne Beschränkung.



Highlander/ Kurgan

"Es ist besser zu verbrennen, als zu verblassen"



Das Leben des Brian

"Jede antiimperialistische Gruppe wie die Unsere, muß eine derartige Interessendivergenz innerhalb ihrer Machtbasis reflektieren!"



Muxmäuschenstill/ Mux

‑Am 24.7.1972 werde ich aus dem Bauch meiner toten Mutter geschnitten, die hochschwanger bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt. Das stimmt übrigens nicht. Aber das passiert jeden Tag in. Dass Menschen etwas behaupten, um sich wichtig zu machen. Etwas tun, was sie nicht sind. Berühmt werden wollen und sinnlose Scheiße machen.



Memento/ Leonard

"Ich muss an eine Welt außerhalb meiner eigenen Gedanken glauben. Ich muss daran glauben, dass das, was ich tue auch einen Sinn hat, selbst wenn ich mich nicht erinnern kann. Ich muss daran glauben, dass, wenn ich die Augen schließe, die Welt noch da ist. Glaube ich, dass die Welt noch da ist? Ist sie immer noch da? Ja. Wir alle brauchen Erinnerungen, damit wir nicht vergessen, wer wir sind. Das gilt auch für mich. Wo war ich stehen geblieben?"



Die Verurteilten/ Red

‑40 Jahre habe ich um Erlaubnis fragen müssen, um pinkeln gehen zu können. Ich hab' keinen Tropfen rausgelassen ohne Genehmigung.



King Ralph/ Sir Cedric Willingham

"Die englische Verfassung verbietet dem Monarchen die Lösung von Problemen, aber unglücklicherweise nicht welche zu schaffen."



Im Auftrag des Teufels/ John Milton

"Ich bin die Hand unter Mona Lisas Rock."



Trigun/ Rem Saverem

"Rote Blumen benutzt man oft um damit seine Liebe auszudrücken. Rote Geranien haben aber noch eine ganz andere Bedeutung. Sie stehen für Entschlossenheit.".



Die Wiege der Sonne

"Wenn man lang genug am Fluß sitzt, sieht man eines Tages die Leiche eines Feindes vorbeischwimmen."



The Gift- Die dunkle Gabe/ Wayne Collins

"Ich glaub wohl einfach nicht, dass es große Geheimnisse im Leben gibt. Ich sag mir, man kriegt nicht mehr als das, was man sieht."



Wag the Dog- Conrad Bean

"Der Krieg ist vorbei, ich hab es im Fernsehn gesehen."



Sleepy Hollow/ Constable Ichabod Crane

"Niederträchtigkeit trägt viele Masken, doch keine ist so gefährlich wie die Maske der Tugend."



Jagd auf Roter Oktober/ Bart Mancuso

"Central Intelligence Agency; also das ist ein Widerspruch in sich."



Lost Higway/ Fred Madison

"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist."



Der Stadtneurotiker

"In Hollywood schmeißen sie die Abfälle nicht weg, sie machen Fernsehproduktionen daraus."
 


DA HÄNG KLOTZ die ersten anderthalb Jahre Support independent publishing: Buy this book on Lulu. Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts