Montag, 9. April 2012

Der Ausbruch 4


Sie hatten sich dahinter versammelt. Unser Ausweg war versperrt. Wir waren dazu verdammt hier zu bleiben als  Futtervorrat für die Monster.
Dann öffnete sich die Tür.
Zu Salzsäuren erstarrt verfolgten wir die sich zur Seite schiebende Platte..
Warum musste der Bewegungsmelder jetzt funktionieren?
Konnten die Generatoren mit der Erholung nicht noch ein wenig warten?
Ein braun rotes Meer aus Fell entfaltete sich vor uns.
Ohne sich stören zu lassen wuselten die riesigen Fellbälle hin und her.
In ihren Haaren waren noch getrocknetes Blut und Fleischreste zu erkennen.
Anscheinend waren sie gerade alle satt und zufrieden.
Tränen der Verzweiflung füllten meine Augen.
Irgendwann würden sie wieder hungrig sein.
Dann würden wir sterben.
Das war das Ende.
Ich würde dafür bezahlen weil ich wissen wollte was der Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen war.
Neugier ist der Katze Tod.
Trotzig unterdrückte ich die Tränen
Ein Surren ließ mich aufhorchen.
Das Surren einer Tür.
Veles erschien zusammen mit anderen Überlebenden am gegenüberliegenden Tor. Es waren um die zwanzig.
Jeder hatte zwei Fackeln in der Hand und selbst gebastelte Helme auf den Köpfen Sie waren Vogelscheuchen für die Cletisias.
Sie mussten es gewesen sein die den Strom für die Türen wieder zum Laufen gebracht hatten.
Majestätisch erhob er seinen Kopf und blickte mich an.
Er hatte sich bemalt.
Ich konnte ein paar seiner Masken bei seinen Gefährten erkennen.
Aber er hatte sich bemalt.
Im Gesicht.
Und er schaute mich an.
Kontrolliert reichte er die Fackel von seiner rechten in die linke Hand und gab mit der nun freien Hand einen Code in die Tastatur neben der Tür ein.
Vor uns erschien ein Kraftfeld.
Ohne Hast gab der gehörnte Psychologe noch einen Code ein. Die Cletesias hatten ihn und seine Kumpane nicht zur Kenntnis genommen.
Mit einem tiefen Summen öffnete sich das Haupttor der Rampe.
Die peitschenden Winde des Mars fluteten die Halle.
Dann jaulte Veles auf und schwang seine Fackeln.
Seine Kameraden taten es ihm gleich. Sie stoben auseinander, machten Lärm und versengten den Monstern das Fell.
Ihren Urinstinkten folgend wichen die riesigen Tiere mit Fauchen und irritiertem Quieken zurück.
So etwas war ihnen noch nie begegnet. Gehörnte Menschen hatten sie nie gesehen und mit Feuer hatten wir sie nie konfrontiert.
Mit Schreien und Brüllen trieben sie die Tiere hinaus in die Steppe.
Als ich beobachtete wie die Tiere in der Ferne mit der Steppe verschmolzen kroch mir ein eiskaltes Kribbeln den Rücken herunter.
Diese Tiere waren mehr als fruchtbar und würden sich in kürzester Zeit verbreitet und etabliert haben und sie fielen auch Menschen an um Essen zu bekommen.
Veles kam zu uns um das Kraftfeld zu deaktivieren.
In seinem bemalten Gesicht konnte ich sehen, dass  er dasselbe dachte wie ich.
Wir hatten nicht nur unseren Vorgesetzten Meldung zu erstatten, sondern auch der planetaren Obrigkeit.
Immerhin hatte der Mars jetzt eine neue Spezies.


Launing
die Geschichte einer Verwandlung

Hier zu kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts