Mittwoch, 3. Oktober 2012

Ein gewagter Sprung

Wer auch immer diese Nachricht liest.
Dies ist keine Warnung, dies ist kein Appell.
Dies ist einfach mein letztes Lebenszeichen.
Ich komme ursprünglich aus dem Jahr 2711.
Dort begann meine reise in die Vergangenheit. Geboren wurde ich 2767. Zur Mittagszeit am 7. August.
Um meine Glaubwürdigkeit zu unterstützen hier ein paar sorgfältig ausgesuchte Daten aus der Periode, die für mich die Vergangenheit ist und für den Rest die Zukunft.
Am 5. Mai 2597 wird der Durchbruch in der Genforschung publik gemacht werde, dass es möglich ist künstliche Lebewesen zu formen, die nicht auf existierenden Spezies basieren.
Die Europäische Föderation gründet sich am 3. Oktober 2649, mit Ausnahme der britischen Inseln.
Nach langen Diskussionen wird privaten Organisationen 2668 die Förderung von Telepaten erlaubt,dies jedoch unter strengen Auflagen.
2553 eskaliert der Konflikt über die Wasserreserven.
Zehn Jahre später etabliert de Mond seine de facto Unabhängigkeit.
Das Papier auf dem ich schreibe und die Tinte die ich benutze beinhalten Stoffe, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verwendet werden.
Dies sollte genügen um mich einigermaßen glaubwürdig erscheinen zu lassen.
In meiner Zeit bin ich ein anerkannter Physiker und Ingenieur und hatte mich in einem Nebenprojekt mit Zeitreisen beschäftigt.
Das Endergebnis war nicht alleine mein Verdienst, ich konnte auf die Erkenntnisse meiner Vorgänger aufbauen, die teilweise nah an der Lösung waren ohne es zu merken.
Wenn auch nur einer von ihnen in die andere Richtung gedacht hätte und andere Materialien verwendet hätte, wäre die Zeitreise ein paar hundert Jahre früher möglich gewesen.
Den Device für den nötigen Vorgang brachte ich in einem Gürtel mit Handschuhen unter.
Nach den ersten Tests mit Sprüngen von jeweils einer Stunde, einem Tag, einem Monat, einem Jahr und schließlich 5 Jahren und wieder zurück, entschloss ich mich für einen großen Sprung von 300 Jahren.
Der Klarheit halber will ich hier noch einmal erwähnen, das alle Sprünge der Sicherheit wegen in die Vergangenheit erfolgten, da Reisen in die Zukunft sich weitaus komplizierter gestalten.
Der Grund dafür liegt darin, dass wir nur von der Vergangenheit wissen wie sie aussieht. Wir haben keine Ahnung wo Straßen, Häuser oder Wälder sich in der Zukunft befinden werden.
Sprünge bis zu 5 Jahre in die Zukunft sind einigermaßen berechenbar, größere Zeiträume werden schwieriger abzuschätzen.
Bei einem unbedachten Sprung könnte es passieren, dass man in einem Baum oder in einer Wand landet.
Ich stellte den Gürtel auf die gewünschten Koordinaten und griff mit den Handschuhen in die Vergangenheit.
Am gewünschten Punkt angekommen war mein erster Eindruck mehr als ernüchternd.
Niemand schenkte mir Beachtung.
Aber was hatte ich auch erwartet?
Wir waren alle immer noch Menschen mit zwei Armen und zwei Beinen.
Mein zweiter Eindruck war weit verheerender.
Die historischen Aufzeichnungen waren nicht ausreichend genug gewesen.
Mein Sprung hatte mich in eine Situation verfrachtet, die einem Bürgerkrieg ähnelte.
Vielleicht handelte es sich auch um einen Drogenkrieg.
Jedenfalls dauerte es keine zehn Minuten bis ich mich in einem Straßenkampf wiederfand, der mit Kugeln ausgetragen wurde.
Die Konsequenz war, dass meine Ausrüstung beschädigt wurde ich durch Gassen fliehen musste.
Körperlich kam ich unversehrt davon, nur der Schock steckte mir in den Gliedern.
Dieser wurde noch größer, als mir bewusst wurde, dass ich mich hoffnungslos verlaufen hatte.
Ich hatte mich aus der Stadt auf ein Feld gerettet und hatte mir den Weg den ich zurückgelegt hatte nicht eingeprägt.
Meine Ausrüstung war derart beeinträchtigt, dass ich keine karten mehr aufrufen konnte.
Hinzu kam das Problem, dass ich den aktuellen Dialekt nicht sprach, ganz zu schweigen davon, dass ich keine aktuelle Währung bei mir hatte.
Und um die Verzweiflung noch größer zu machen, wurde mir klar, dass mir mein großer Sprung nichts gebracht hatte.
Mir blieben nur zwei Optionen.
Entweder arrangierte ich mich mit dieser mir fremden Zeit oder ich würde mit kleinen Sprüngen meiner eigenen Zeit entgegen steuern.
Energie hatte ich noch und die Handschuhe waren unbeschädigt im Gegensatz zum Gürtel.
Das würde mindestens sechzig Sprünge bedeuten.
Gleichzeitig würde ich dabei den Verlauf der Geschichte des Ortes genau dokumentieren können.
Als Wissenschaftler reizte mich diese Möglichkeit.
Es würde einiger Erklärung bedürfen wenn ich merklich älter in meiner ursprünglichen Zeit ankommen würde, denn trotz meiner Fähigkeit zu springen verlief die Zeit für mich nicht anders.
Ich bewegte mich einfach im 5 dimensionalen Spektrum.
Einen Versuch war es wert.
Wünscht mir Glück.


Launing
die Geschichte einer Verwandlung

Hier zu kaufen

8 Kommentare:

  1. Toll geschrieben, der Post macht wirklich Lust auf mehr, allerdings gibt es bei Zeitreisen immer das Problem der temporalen Paradoxien - und damit hatten schon so einige Autoren ihre Probleme.

    AntwortenLöschen
  2. mir gefällt besonders die art der kurzen sätze....hat was.
    kompliment an dich - mir gefällt es sehr :)

    AntwortenLöschen
  3. sehr cool geschrieben ... deine art zu schreiben gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  4. "Dort begann meine reise in die Vergangenheit."

    *Reise :)

    AntwortenLöschen
  5. "Ich hatte mich aus der Stadt auf ein Feld gerettet und hatte mir den Weg zurück, den ich zurückgelegt hatte nicht eingeprägt." scheint ne Doppelung zu sein :D

    AntwortenLöschen
  6. was für eine gequirlte scheiße...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts