Montag, 5. August 2013

Im Ring des Grauens: Auf dem Boden der Tatsachen.

Zu fallen ist kein Problem.
Jeder kann fallen.
Es kommt darauf an wie man fällt.
Die Reflexe haben zu funktionieren, damit man sich automatisch richtig abstützt.
Sonst holt man sich eine blutige Nase oder es bricht das Handgelenk.
Wie man richtig fällt ist eine Frage der Erfahrung.
Um richtig zu fallen, braucht man die Erinnerung an eine blutige Nase und an ein gebrochenes Handgelenk.
Ohne diese Erfahrungen weiß man nicht ob man sich zu drehen hat oder den Körper steif hält
Zu guter Letzt bleibt die Frage ob man wieder aufsteht.
Darin besteht auch der grundlegende Unterschied zwischen Tragödie und Komödie.
Wenn der Mann die Straße lang läuft, hinfällt und nicht mehr aufsteht, dann ist es eine Tragödie.
Wenn er aber wieder aufsteht, dann ist es eine Komödie.
Mein Leben ist also eine endlose Komödie.
Wen auch immer ich damit unterhalte, ich hoffe er/sie/es hat seinen Spaß.
Wir waren gelandet.
Ich habe keine Ahnung wie wir gelandet waren, aber wir waren am Boden.
Mit dem Schiff.
Und es gab Luft zum Atmen.
Diese elende wieder aufbereitete Luft mit dem andauernden Geschmack nach Schweiß gab es zum Atmen.
In diesen bekannten ausgelutschten Geschmack mischte sich nun der Geruch von all den Dingen, die beim Absturz der enormen Hitze ausgesetzt waren.
Metall, Plastik, Haare.
Ich habe keine Ahnung wie wir gelandet waren.
Der Weg nach unten war weiß und gelb gewesen.
Und heiß, so unendlich heiß.
Alle Kinder sitzen am Feuer.
Außer Brigitte, die sitzt in der Mitte.
Ich fange kurz an zu lachen.
Links von mir meldete sich eine Stimme.
„Reiß dich.“
Ella sah aus wie ich mich fühle.
Verschwitzte Haare, Augen die jeden Dämon vertreiben konnten, Zähne zum Kampf gefletscht, jede Faser im Körper angespannt, für das was kommen mag.
„Status?“,
Meine Stimme war erstaunlich fest.
„Wir leben.“
Die Kleine hatte schon immer eine trockene Art.
Garfield dagegen hatte schon immer den Ruf ein Streber zu und in jeder Situation korrekt zu agieren.
Zurecht.
„Die Hülle ist intakt. Der Kern wurde abgeworfen. Er liegt jetzt fünfzig Kilometer im theoretischen Nordwesten. Die Lebenserhaltung ist angeschlagen, ist aber weiter am arbeiten. Kein Bericht von den Stationen.“
Verdammt.
Wir mussten den Kern wiederholen.
Wir waren auf irgendeinem der verdammten Asteroiden herunter gekommen.
Aber wir waren am Leben.
Nachdem der verdammte Sprung schief gelaufen war und uns Weltall- Fische herunter geschlagen hatten waren wir am Leben.
Wir würden die nächsten Wochen nicht zum duschen kommen.
Die erste Badehure die es wagen würde frisch gewaschen aus dem Bad zu kommen, würde einmal nackt durch das gesamte Schiff gejagt werden.
Der verdammte Kern musste wieder heran geholt werden, damit wir wieder fliegen konnten.
Aber wir waren am leben.
Antons Hirn hatte den ultimativen Test bestanden.
Wenn jetzt alles gut läuft, würde ich meinen Eltern bei einem frischen Tee, mit Honig und Zitrone, alles erzählen können.
Wir hatten uns besser geschlagen als zu erwarten war.
Nur zu gerne würde ich mich zurücklehnen und die kleinen Erfolge genießen.
Viel wichtiger war aber die Frage wo genau wir waren und wie wir wieder nach Hause kamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts