Donnerstag, 26. November 2015

Editorial

Editorial

Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im stehen.
Reinald Grebe

Yippie! Nach Monaten schreibe ich ein Editorial für meinen Blog. Das zeigt zwei Fakten.
Erstens geht es bergauf, langsam aber sicher. Meine Bemühungen mich selber zu erziehen zeigen zarte Knospen und wie bei meinen Pflanzen stehe ich mit einem freudigen Lächeln davor und genieße meine aufkeimende Arbeit.
Zweitens zeigt es auch, dass ich in den letzten Monaten meinen Kopf genügend beschäftigt habe um genügend auf das digitale Papier zu bringen um diese Plattform für die nächste Zeit zu bespielen und nicht nur mit Schaum vorm Mund in irgendeiner Ecke gesessen habe und wütend meine Fäuste gegen all jene geschüttelt habe, die sich auf meine Kosten profiliert haben und dabei gar nicht im Zimmer waren.
Eigentlich ein unterhaltsames Bild, aber zerstreuter Professor hin oder Macke her, komplett wahnsinnig bin ich nicht geworden. Man soll ja auch das gute im schlechten sehen.
Bei meinen Überlegungen bezüglich der Präsentation meiner Inhalte habe ich mich auf meine kreativen Wurzeln zurückbesonnen und mich daran erinnert, dass ich seit meiner Zeit als Jungpionier immer irgendwas mit Wandzeitung oder Layout in meiner Freizeit angestellt habe. (Ja, ich war Jungpionier und nein ich bin nicht über 40) Und was ist ein Blog anderes als eine neue Form von Wandzeitung?
Damit einhergehend werden alle Schreibereien und Knipsereien auf diese Seite konzentriert und die die jeweiligen Facebook – Seiten werden nur noch durch interaktive Apps bespielt.
Ab Dezember gibt es täglich einen klugen Spruch und einen Vierzeiler, dazu dann variierende Inhalte:
Montag – Geistigen Dünnschiss für den Start in die Woche
Dienstag – Wenn zwei Ideen sich ganz doll lieb haben, dann kommt manchmal was richtig interessantes und schönes heraus.
Mittwoch – Robert Lampe und seine Mannschaft vom Frachter Anton setzen endlich ihre Reise fort
Donnerstag – hier wird das therapeutische Tagebuch weiter geführt. Man bedenke, es handelt sich hier um Momentaufnahmen
Freitag – Karl – Heinz der große Zwerg vom Müggelberg trifft auf allerlei Gestalten
Samstag – Filme die ich mir angeschaut habe werden von mir besprochen
Sonntag – eine kleine Presseschau

Dezember geht es wie gesagt los, ich freue mich drauf und wünsche gute Unterhaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts