Montag, 18. März 2013

Vergebung

Vater unser im Himmel!
Es ist Mittwoch.
Geheiligt werde dein Name.
Also bin ich im Haus.
Dein Reich komme.
Sie wissen dass ich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
Ich weiß dass sie da sind.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Keiner von uns will den anderen sehen.
Und vergib uns unsere Schuld,
Aber wir alle waren da und wir sind die Verbliebenen.
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Ihre wütenden Gesichter empfangen mich
Und führe uns nicht in Versuchung,
Ich kann nichts anderes tun, als sie zu ertragen.
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Das was geschehen ist kann ich nicht mehr rückgängig machen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
Es ist Mittwoch.
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Ich bin der einzige der kommt.
Amen.
Die anderen wissen, dass ich hier bin.
Vater unser im Himmel!
Sie sind da und doch nicht wirklich greifbar.
Wir hatten einen einen Erfolg, aber wir wissen nichts damit anzufangen.
Geheiligt werde dein Name.
Der Anfang war Transportation.
Das Ende war etwas anderes.
Dein Reich komme.
Wir hatten unsere Tabellen und Zahlen.
Auf dem Papier war alles schön.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
Die Maschinen für den Vorgang wurden errichtet.
Freiwillige gab es genug.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Ein kleiner Schritt für einen Menschen.
Ein Sprung für die Welt.
Und vergib uns unsere Schuld,
Es ist Mittwoch.
Ich bin allein,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Thomas hatte die Verantwortung.
Dann tauchten Probleme auf.
Und führe uns nicht in Versuchung,
Thomas konnte gut präsentieren.
Andere hatten den Müll zu organisieren
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Schon der erste Versuch war ein Fehlschlag.
Es war ein Mittwoch.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
Theoretisch hätte es funktionieren sollen.
Aber die Theorie hat nicht viel mit der Praxis zu tun.
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Die Theorie kann einem erklären wie ein Elefant sich an einer Klippe an einer Blume fest hält und überlebt.
Die Praxis zeigt, dass der Elefant die Klippe hinunter stürzt.
Amen.
Es ist Mittwoch.
Thomas ist nicht hier.
Vater unser im Himmel!
Sie wandeln durch das Haus und wissen nicht was ihnen geschehen ist.
Sie gehen ihre Wege und beachten mich nicht.
Wie jeden Mittwoch.
Geheiligt werde dein Name.
Thomas hatte Ideen.
Große Ideen.
Die Details waren für ihn unwichtig.
Dein Reich komme.
Um die unwichtige tägliche Arbeit hatten sich andere zu kümmern.
Ob es sich um eine Raumkrümmung handelte oder über eine Übertragung von Informationen in Form von Elektronen auf die Umlaufbahn um Atome, wurde von ideenlosen Menschen wie mir beantwortet.
Es war das letztere.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
Wir waren von Anfang bis Ende nah dran.
Die Übertragung der Informationen auf die Umlaufbahnen der Atome funktionierte, aber die vollständige feste Zusammenstellung der gewünschten abschließenden Kombination scheiterte jedes Mal.
Und wenn die Kombination doch mal funktionierte, gelang die Übertragung nicht.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Nach den ersten Versuchen wurde uns klar was wir erschufen.
Thomas merkte nichts
Er war mit dem Verkaufen der Idee beschäftigt.
Und vergib uns unsere Schuld,
Sie waren da und doch nicht zu greifen.
Wir erschufen entweder Geister, die nicht wussten wohin mit sich oder tote Klumpen die einfach auf den Boden fielen.
Immer wieder mit dem selben dumpfen Geräusch.
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Er hat es gesehen.
Thomas hat es gesehen.
Er hatte die Verantwortung, er hat es gesehen und er hat es ignoriert.
Und führe uns nicht in Versuchung,
Wir wurden vom ersten Tag an von den Geistern verfolgt.
Thomas sah was die Folgen seiner Ideen war und drehte sich um.
Doktor Selwin hatte sich um die Folgen zu kümmern.
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Doktor Selwin hatte ihn auf die Unregelmäßigkeiten in seinen Berechnungen hingewiesen.
Aber Doktor Selwin wurde ignoriert, weil Doktor Selwin keine Ideen verkauft, sondern nur das machen will, was zu ,machen ist.
Genau deswegen wurde Doktor Selwin nicht der Projektleiter, sondern eben der tolle Thomas.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
Er hatte es gesehen und er hat es ignoriert.
Der tolle Thomas wollte seine großen Ideen nicht zerstört sehen.
Große Ideen haben viel zu oft schreckliche Folgen.
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Die Folgen der Idee laufen durch die Anlage und zeigen nichts anderes als Orientierungslosigkeit.
Jeden Mittwoch kommt Doktor Selwin her um zu beobachten wie sich die Folgen der Idee entwickeln.
Amen.
Sie sind weder Fleisch noch Geist.
Manchmal bleiben sie stehen und schauen sich um, als ob sie den Weg vergessen hätten.
Ich weiß nicht ob sie wissen, dass ich hier bin.
Vater unser im Himmel!
Seit dem ersten Tag streicht mein Arm mindestens einmal durch einen formlosen Körper.
Immer wieder hoffe ich auf eine Reaktion.
Geheiligt werde dein Name.
Neben den Geistern haben wir die Körper.
Darum muss sich Doktor Selwin nicht kümmern.
Dein Reich komme.
Die Körper werden von Doktor Rieprecht beaufsichtigt.
Zellklumpen ist unser Name für die Körper.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
Ich bin dankbar dafür, dass ich mich um die Geister zu kümmern habe.
Sie haben Gesichter, laufen herum und an manche erinnere ich mich.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Doktor Selwin und Doktor Rieprecht treffen sich jeden Mittwochabend.
Jeder hat seine Geschichten zu erzählen.
Und vergib uns unsere Schuld,
Die Zellklumpen reagieren auf jeden Impuls und nehmen ihre Umwelt war.
Sie lernen neue Impulse zu verarbeiten, so wie neu Geborene.
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Jeden Mittwoch trinken Doktor Rieprecht und Doktor Selwin zusammen eine große Flasche Wodka zusammen.
Thomas verkauft seine Ideen und genießt teuren Wein
Und führe uns nicht in Versuchung,
Es würde mich mehr als wundern wenn Thomas die Folgen seiner Ideen erwähnen würde.
Sie passen einfach nicht in das Bild, das er gerne malen will.
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Sie werden wieder auf ihn hören und ihn fördern.
Die Idee ist schlicht zu verführerisch.
Denn dein ist das Reich und die Kraft.
Schneller Transport von einem Ort zum anderen in wenigen Sekunden.
Wer würde diese Idee nicht befürworten?
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Sowohl im militärischen als auch im privaten Sektor bietet diese Form der Technik interessante Anwendungen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass dafür Opfer in Kauf genommen werden.
Amen.
So sind wir auch zu unseren Raumschiffen und unserem unbegrenzten Strom gekommen.
Nur denkt darüber kaum jemand nach.
Vater unser im Himmel!
Ich könnte kündigen.
Geheiligt werde dein Name.
Einfach weg gehen und woanders anfangen.
Dein Reich komme.
An einer Universität oder mich einem anderen Projekt zuweisen lassen.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
Ideenlose wissenschaftliche Handwerker werden gerne genommen.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Andere sind auch gegangen.
Und vergib uns unsere Schuld,
Nicht wenige sind entweder am Alkohol zugrunde gegangen oder haben sich aus dem Fenster gestürzt.
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Nüchtern betrachtet wäre ein Wechsel keine wirkliche Alternative.
Und führe uns nicht in Versuchung,
Dann lieber jeden Mittwoch allein mit den Geistern wandern und danach eine Flasche Wodka.
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Sie altern nicht
Denn dein ist das Reich und die Kraft
In all den Jahren haben sie sich kein Stück verändert.
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Wenn ich irgendwann am Wodka zugrunde gehe, mich aus dem Fenster stürze oder einfach so sterbe werden sie immer noch hier sein.
Amen.

2 Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts