Samstag, 7. März 2015

Abzählreim

Eins und Zwei und Drei und Vier
Die Arbeit ist jetzt aus
Ich bau mir ein schönes Haus
und komm dann zu dir

Fünf und Sechs und Sieben, Acht
Was macht macht dieser Kerl bei dir
Sonen Honk verbitt ich mir
Was hab ich bloß falsch gemacht?

Ich darf ja nicht glücklich sein
Opfer sammeln Schätze ein
Kann das wer erklärn?

Wieder bleibe ich zurück
Das zerreißt ein' Stück für Stück
Manches will man gern verlern

Eins und Zwei und Drei und Vier
Kann er soweit zählen?
Will der Arsch mein Glück vergären
Nicht, mit mir!

Fünfe, Sechse, Sieben, Acht
Wieder um den Schlaf gebracht
Alle Pfosten und Idioten
Prahlen mit den dümmsten Schoten
Wie sie Nägel haun in Wände
Sich beschmutzen ihre Hände
Und aus Büchsen Essen baun
Dabei ach so glücklich schaun
Und vergessen ganz bestimmt
Das kann leider jedes Kind

Sieben, Acht und Neun und Zehn
Alles Lügen Illusion
Das ist alles blanker Hohn
Wie kann man das ernst nehm?

Ich will gerne glücklich sein
Da fällt mir bestimmt was ein
Opfer werden nie Rivalen.

Jedes kleine Stück
Leg ich auf dem Weg zurück
Und brauch nicht zu prahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts