Montag, 29. Juli 2013

Im Ring des Grauens: Man kommt sich näher

Links, mit einer Neigung nach unten, Rechts, mit einer Neigung nach oben, ein harter Schlag nach unten.
Links, runter, rechts, hoch.
Das ist das Ende.
Der Rest der Schwänze verhielt sich proportional zum Ende des Schwanzes.
Für mich persönlich war es ein einzigartiges Ballett einer noch nicht bekannten Spezies.
Mitten im Nichts zwischen Asteroiden.
In einem Teil des Universums, das niemand je gesehen hatte.
Weder Erkundungsmissionen, noch Satelliten, noch Teleskope.
So muss sich der erste Mensch gefühlt haben, als er das andere Ufer eines unbekannten Sees erreicht hatte.
Wenn wir das alles hier überleben, können wir mit der Geschichte unser restliches Leben bestreiten.
Links.
Sie kamen näher.
Mit knappen Worten und Gesten gebe ich Ella und Garfield zu verstehen wie sie Anton zu steuern hatten.
Die letzte halbe Stunde spottet jeder Beschreibung.
Wir waren diese Route dutzende Male geflogen.
Einmal Gamma Cephei und zurück.
Hin und her, her und hin.
Nichts besonderes.
Routine ist der Tod eines jeden Raumfahrers.
Neigung nach unten.
Noch sind wir nicht tot.
Das waren Jurathiel.
Alte Legenden unter Raumfahrern.
Beschrieben in Gedichten, Legenden und Schauermärchen.
Wir hatten eine Legende belegt.
Am Ende des Universums war alles möglich.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir auf einem dieser Asteroiden Eisriesen, Engel oder Tiergeister finden würden.
Rechts.
„Keine Entwarnung. Wiederhole: Keine Entwarnung.“
„Robert?“
War das etwa Angst in der Stimme von Thomas?
Der große und unbezwingbare Thomas.
Der Legende nach soll Thomas ja eine ganze Kolonie von Hirnschnecken mit seinem puren Willen ausgelöscht haben.
„Da kommt was auf uns zu.“
Sonja meldet sich nicht.
Aber alle Lichter auf meiner Anzeige stehen auf Grün.
Egal ob Maschinenraum, Krankenstation oder Mannschaft.
Verdammt.
Ich habe Bonnie vergessen.
„Mannschaft: Bericht.“
„Alles Klar auf der Andromeda.“
Die blöde Kuh hat sich nur um ihren eigenen Scheiß gekümmert und mir nicht Bericht erstattet.
Wenn ich dazu komme, werde ich wegen ihrer egoistischen Scheiße Beschwerde einlegen und sie dann befördern lassen.
Dass sich der Herr Kapitän von der Natur hat blenden lassen ist noch mal ein vollkommen anderes Thema.
Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an das Schiff und seine Mannschaft
Meine Hände kontrollierten meinen Schutzkorb.
Er war immer noch da.
Das rote Licht leuchtete immer noch.
Wir hatten vergessen es auszustellen.
Ich hatte vergessen es auszustellen.
Runter.
Meine rechte Hand löste die Sirene aus
Harter Schlag nach unten.
Unwillkürlich fängt Ella an zu beten.
Vater unser der du bist im Himmel, dein Reich komme und so weiter und so fort.
Es ist ein einfaches Mantra.
Wir arbeiten über den Himmeln aller Planeten.
Den Himmel des bekannten Universums haben wir durchbrochen.
Es ist kein Vater hier, geschweige denn sein Reich.
Nur ein paar Astro- Aale, die auf ihrem Weg zur nächsten Futterstelle mal eben ein kleines Sandkorn zur Seite fegen würden.
Dummerweise war dieses Sandkorn ein Frachtschiff mit dem Namen Anton und ich war der Kapitän.
Rechts.
Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an das Schiff und seine Mannschaft.
Ich bin das einzige Kind meiner Eltern.
Mit meinen Mundwinkeln versichere ich mich ob ich die Sauerstoffmaske aufgesetzt habe.
Ein harter Schlag nach unten.
„BEREITMACHEN FÜR EINSCHLAG!“
Links.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts